2.Herren, 03.11., FCZ II – SC 64 Stöckheim II 0:5 (0:3)

Für den FCZ spielten: Schiffner, Sommer, S.Töpperwien, Mbiabeu, Geyer, David Langer, Sharefy, Lepa, Kopicki, Purschke, Rehe und B.Schütte

Tore:0:1 (5.), 0:2 (13.), 0:3 (36.), 0:4 (49.), 0:5 (90.)

Gegen die Übermannschaft der Liga, dem SC64 Stöckheim II zogen sich die Oberharzer achtbar aus der Affäre. Personell wieder einmal zum Zaubern gezwungen, erfüllte jeder Spieler der Platzherren seine Aufgabe zur vollsten Zufriedenheit. Als Ruhepol in der Zellerfelder Hintermannschaft fungierte Routinier Jens Sommer, der ein tadelloses Spiel machte. Zwar sah man sich über die gesamte Spielzeit in die Defensive gedrängt, doch den Gästen fiel über weite Strecken nix ein. Spästestens am Zellerfelder Strafraum war Endstation. Doch zu Spielbeginn musste man sich erst sortieren und lag bereits nach 5 Minuten mit 0:1 im Rückstand. Auch das 0:2 fiel in der 13.Minute recht früh. Doch danach war man im Spiel und machte die Räume in der eigenen Hälfte eng. Man hatte sogar die Chance auf den Anschlußtreffer. Doch ein indirekter Freistoß für die FCer aus 5 Metern wurde in die Mauer gedroschen. So musste man vor der Pause noch das 0:3 hinnehmen. Zur Pause sammelte man sich und wollte in den zweiten 45 Minuten den Gegner weiter ärgern. Dies gelang auch. Zwar musste man direkt nach der Halbzeit das 0:4 schlucken. Doch danach war es wieder vorbei mit der „Stöckheimer-Herrlichkeit“. Man sah in der Folge ein verteiltes Spiel. Sogar mehrere Eckbälle konnte die Heimelf erzwingen. Doch in der letzten Minute musste man noch das 0:5 hinnehmen. Mit einem fulminaten Distanzschuß setzte der Gast den Schlußpunkt. Unter dem Strich steht ein sehr gutes Spiel der Oberharzer. Taktisch und läuferisch zeigte man sich stets auf der Höhe und konnte die Niederlage in Grenzen halten.