1.Herren, 03.11., FCZ I – TSG Bad Harzburg II 3:1 (1:1)

Für den FCZ spielten: Chr.Töpperwien, Sarma, Hoffmann, Y.Langer, Bouaouni, Kone, Hirschelmann, A.Schütte, Vollbrecht I (57.Lepa), Diallo (90.Purschke) und Ngueguem (69.Vollbrecht II)

Tore: 1:0 Ngueguem (20.), 1:1 (45.), 2:1 Diallo (46.), 3:1 Diallo (68.)

Die Harzburger ZWEITE verlor das Spiel gegen den FC Zellerfeld mit 1:3 und damit auch wichtige Punkte im Kampf um die Qualifikation für die neue 1.Nordharzklasse. Im Duell zweier vermeintlich gleich starker Mannschaften hatte FC Zellerfeld das bessere Ende auf seiner Seite.

Der Gastgeber ging durch Junior Ngueguem in der 20. Minute in Führung. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Kai Müller seine Chance und schoss das 1:1 (45.) für die TSG Bad Harzburg II. Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. Doch direkt nach Pause netzte FC-Goalgetter Mamadou Diallo ein und brachte TSG Bad Harzburg II per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 46. und 68. Minute vollstreckte. Besonders in der zweiten Hälfte wollte der FCZ den Sieg einfach mehr. FC-Trainer Ditmar Hahn nahm die Leistungssteigerung der Blau-Weiß-Gelben nach der Pause wohlwollend zur Kenntnis und sprach von einem verdienten Sieg seiner Mannschaft.

Nach diesem Erfolg steht FC Zellerfeld auf dem fünften Platz der 1. Nordharzklasse Staffel 1. Mit dem Sieg baute das Team von Ditmar Hahn die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte FC Zellerfeld sieben Siege, ein Remis und kassierte erst drei Niederlagen.