2.Herren, 05.03.30, FCZ II – SV Arminia Klein Döhren 2:6 (1:5)

Für den FCZ spielten: Schiffner, St.Ernst, S.Ernst, Sommer, Böhm, Rehe, Dennis Langer, Tchakounte, Kopicki, Bohlol Gefe, Abu Ghanam, S.Töpperwien und Bergmann

Tore: 0:1 (5.), 0:2 (8.), 0:3 (13.), 1:3 (25.) Steffen Ernst, 1:4 (28.), 1:5 (38.), 2:5 (50.) Sascha Ernst/FE, 2:6 (73.)

Im ersten Spiel nach der Winterpause erwischten die Platzherren eine rabeneschwarze Anfangsviertelstunde. Nach haarsträubenden Fehlern in allen Mannschaftsteilen lag man bereits 0:3 im Rückstand. Ab da ging es nur noch darum, Schadensbegrenzung zu betreiben. Mit einem der seltenen Angriffen gelang dann tatsächlich Steffen Ernst im Nachsetzen das 1:3. Doch die Freude währte nur kurz. Noch vor der Pause erhöhte der Gast aus Klein Döhren auf 1:5. So ging es auch in die Pause. Mit diesem Ergebnis war man auf Oberharzer Seite noch sehr gut bedient. In der zweiten Hälfte ging es ausschließlich darum, wieder Ordnung ins Spiel zu bekommen. Und vorweg – dies gelang auch. Man stellte ab der Mittellinie die Räume zu und zwang so den Gast immer wieder hintenrum zu spielen. Auch erzielten die FCer nach und nach ein Übergewicht im Ballbesitz, so daß sich das Spiel fast ausschließlich nur noch in der Gästehälfte abspielte. Schnell konnte Sascha Ernst mit einem an Fares Bohlol Gefe verwirkten Foulelfmeter auf 2:5 verkürzen. Unsicherheit machte sich beim Gast breit. In der Folge schoß Lukas Böhm nach einer Ecke aus 5 Metern über das Tor. Das wär´s gewesen. So aber drückte man den Gast weiter in die eigene Hälfte, ohne Zählbares mitzunehmen. Im Gegenteil – nach einem Konter musste man gar das 2:6 schlucken. Unter dem Strich geht der Sieg der Gäste, auch in der Höhe, vollkommen in Ordnung. Einige FCer sollten sich hinterfragen, wie man in die nächsten Spiele gehen will. Viele Situationen in der ersten Hälfte hatten Slapstick-Charakter!