CLAUSTHALER-CUP-Hallenturnier vom 10.-12.01.2020

Budenzauber im Oberharz

„Clausthaler-Cup“ vom 10.-12.01.2020

Vom 10. bis 12. Januar geht es wieder rund: Der FC Zellerfeld richtet dann bereits zum 18. Mal seine Hallenfußball-Turnierserie aus. Höhepunkt ist der „Clausthaler-Cup“, der am Samstag, 11.01 ausgespielt wird. Auch bei dieser Auflage hat es der FC Zellerfeld wieder geschafft, ein attraktives Teilnehmerfeld in den Oberharz zu locken. Angeführt wird das zwölfköpfige Starterfeld vom Titelverteidiger  SV BW Bilshausen und dem Landesligisten vom TuSpo Petershütte. Als Neuling greift die SG Bergdörfer aus dem Eichsfeld in den Kampf um die Prämien ein. Ansonsten versammeln sich wieder die Nord-und Südharzer Bezirksligisten in Clausthal-Zellerfeld. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld vom Veranstalter FC Zellerfeld und den Hallenspezialisten vom FC Eisdorf. Beide Teams spielen in der 1.Kreisklasse.

Beginn des Turniers in der Dreifachsporthalle ist um 14 Uhr.

Die Vorrundengruppen im Überblick:

Gruppe 1: SV BW Bilshausen, SV GA Rammelsberg, TSG Bad Harzburg und FC Zellerfeld
Gruppe 2: Goslarer SC 08, VfL/TSKV Oker, VfR Dostluk Osterode und SG Bergdörfer
Gruppe 3: FC RW Rhüden, TuSpo Petershütte, FC Eisdorf und SV Emekspor Langelsheim

Der „Clausthaler-Cup“ ist eingebettet in weitere Turniere. Insgesamt erwartet der FC Zellerfeld rund 500 Aktive und hofft auf einen guten Zuschauerzuspruch. Bereits am Freitag, 10.01., startet um 18.00 Uhr die Serie mit dem Turnier für Theken-und Betriebsmannschaften. Am Samstag, 11.01., steht ab 9.00 Uhr der „Sparkassen-Kids-Cup“ für F-Junioren auf dem Programm. Beschlossen wird der Turnierreigen am Sonntag, 12. Januar mit dem „Volksbank-im-Harz-Cup“ für Herren-Kreismannschaften. Beginn ist 10.30 Uhr. Auch hier gehen 12 Teams an den Start. Das Starterfeld wird angeführt vom Titelverteidiger des SV Bielen aus der Landesklasse Thüringen.

Die Gruppen hier im Einzelnen:

Gruppe 1: FG Vienenburg/W., SV Göttingerode, SG Altenau/Buntenbock und FC Zellerfeld II
Gruppe 2: SV Viktoria Bad Grund, TuS Clausthal-Zellerfeld, SV Bielen, TuSpo Petershütte II
Gruppe 3: FC Zellerfeld I, TSV Lengde, FC Groß Döhren und 1.FC Freiheit