2.Herren, 11.10., FG Vienenburg/W.II – FCZ II 2:3 (1:2)

Für den FCZ spielten: Schiffner, S.Töpperwien, Kopicki, Mbiabeu, St.Ernst, Deeb, Paulo, Abu Ghanam, Tchakounte, Rehe, A.Vollbrecht II und Albrecht

Tore: 0:1 Abu Ghanam (22.), 1:1 (28.), 1:2 A.Vollbrecht II/FE (36.), 1:3 Tchakounte (53.), 2:3 (63.) Besondere Vorkommnisse: FG verschießt in der 70.Minute einen Foulelfmeter

In einem guten Spiel von Oberharzer Seite entführte man verdient 3 Punkte aus dem Vienenburger Radaustadion. Im Gegensatz zur Vorwoche ging man von Beginn an konzentriert zu Werke und übernahm die Kontrolle auf dem gut zu bespielenden Rasenplatz. Besonders das spielstarke Mittelfeld mit Hassan Tchakounte, Wadih Abu Ghanam und Alberto Paulo in seinem ersten Spiel war stark. So war es auch nicht verwunderlich das Wadih Abu Ghanam mit einem strammen Schuß aus 16 Metern für die Oberharzer Führung sorgte. Aber danach wankte man kurz und erlaubte dem Gastgeber den Ausgleich zum 1:1. Doch noch vor der Pause ging man wieder in Führung. Andre „Bäcker“ Vollbrecht verwandelte einen Elfmeter sicher. Nach der Pause sahen die Zuschauer das gleiche Bild. Die Zellerfelder diktierten das Geschehen. Hassan Tchakounte war es schließlich, der schon früh mit einem direkt verwandelten Freistoß die 3:1 Führung erzielte. Danach vergab man mehrere Chancen zum Ausbau der Führung. So machte man das Spiel unnötig spannend, da man in der 63.Minute den Anschluß kassierte. Nun war die Ordnung dahin. Aber zum Glück trug das Glück heute ein FC-Trikot. In der 70.Minute vergab die FG die große Möglichkeit zum Ausgleich. Ein Foulelfmeter wurde über das Tor gejagt. So verteidigten die FCer den knappen Vorsprung schließlich mit Glück und Verstand und feierten einen verdienten Auswärtssieg!