Senioren, 09.10., SG Oberharz – TSV Münchehof 1:1 (1:1)

Für die SG spielten: Lenk, Freye, Klemm, Losch, Bergmann, Bircan, Metenyszyn und Oels

Tore: 0:1 (5.), 1:1 Bircan (25.)

In einem gutklassigem Spiel trennten sich die Oberharzer mit 1:1 vom Gast aus Münchehof. Angetrieben von einer großen Fangemeinde (Herrenspieler des FCZ) begann das Spiel mit einer kalten Dusche für die Platzherren. bereits in der 5.Minute ging der Gast mit 1:0 in Führung. Eine gefühlvolle Flanke aus dem Halbfeld wurde direkt in die Maschen gedrückt. Doch danach fand man langsam ins Spiel. Mit zunehmender Dauer wurden die Münchehofer praktisch in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Aber es schien zunächst wie verhext. Metenyszyn, Bircan und Bergmann trafen in aussichtsreicher Position stets die falsche Entscheidung oder scheiterten am Alu. So dauerte es bis zur 25.Minute ehe „Yalle“ Bircan mit einem Distanzschuß den Ausgleich erzielte. Genau in der stärksten Phase der SG. Die Gäste hatten nun kurzzeitig die Orientierung verloren und der Pausenpfiff wirkte wie eine Erlösung. Das gleiche Bild zeigte sich auch in der zweiten Hälfte. Nun kam der der TSV fast gar nicht ins Spiel. Aber weiterhin klebte der SG das Schußpech an den Stiefeln. Mehrere gute Einschußmöglichkeiten wurden vergeben. So blieb es am Ende, für die Gäste schmeichelhaft, beim 1:1.