2.Herren, 12.05., FCZ II – TSG Bad Harzburg III 0:5 (0:1)

Für den FCZ spielten: Schiffner, Deeb, Freye, Behrendt, St.Ernst, P.Müller, Geyer, Oels, Scharefy, Purschke, Rehe, David Langer, Seb.Töpperwien, Donfack

Tore: 0:1 (20.), 0:2 (62.), 0:3 (64.), 0:4 (74.), 0:5 (78.)

Von beginn an machte der designierte Meister aus Bad Harzburg Dampf und wollte eine schnelle Entscheidung. Bad Harzburg kombinierte gut und war über die Aussen immer gefährlich. Doch die Abwehr der Oberharzer hielt dem Anfangselan zunächst stand. Aber in der 20 min schlug Harzburg zu, über die linke Seite kam ein Angriff, der Spieler zog nach innen und schloß unhaltbar ins Tor zum 1:0 ab. So ging es in die Pause. Nach der Pause drehte sich das Spiel und der FC kam besser ins Spiel. Man erspielte sich sogar Torchancen zum Ausgleich durch Peter Müller und Nico Rehe. Die leider nicht genutzt werden konnten. So sorgte schließlich der Gast mit einem Doppelschlag für die Entscheidunh. Durch eine Unkonzentriertheit bescherte man Harzburg das 2:0 und 3:0. Diese Unsicherheit nutzte Bad Harzburg weiter aus und erzielte noch zwei weitere Trefer zum 5:0 Endstand.  Aber man hatte noch Chancen zum Ehrentreffer, aber es sollte nicht sein. Fazit des Spiels – Der Sieg der Harzburger war verdient, aber um 2-3 Tore zu hoch. Ein Ehrentreffer wäre verdient gewesen. Der FC Zellerfeld gratuliert der Harzburger „Dritten“ zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die 2.Nordharzklasse.