Senioren, 17.05., SG Astfeld/Wolfshagen – SG Oberharz 1:2 (0:2)

Für die Oberharzer spielten: Schiffner, Freye, Losch, Rebentisch, Oels, Bergmann, Metenyszyn und D.Ernst

Tore: 0:1 Bergmann (2.), 0:2 Metenyszyn (9.), 1:2 (60+2)

Einen Sahnetag erwischten die Oberharzer in Astfeld. Da man aber gute Chancen reihenweise versiebte, machte man es zum Ende hin nochmal spannend. Bereits nach zwei Minuten ging der Gast in Führung. Eine verunglückte Fußabwehr des Astfelder Torwarts landete bei Jens Bergmann und es stand 0:1. So ging es weiter. Nur kurz später erhöhte Andre Metenyszyn auf 0:2. In der Folge ließen die Oberharzer Ball und Gegner laufen. Der Gastgeber war nur einmal gefährlich. Doch den Kopfball aus Nahdistanz parierte Detlef Schiffner glänzend. Weitere Chancen der Oberharzer wurden vornehmlich von Bergmann und Metenyzsyn vergeben. So ging es mit einer 2:0 Führung in die Pause. Die zweite Hälfte startete wieder mit einer Großchance für die Oberharzer. Doch Metenyszyn vergab. Und so ging es weiter. Der Gast war bemüht, doch biss man sich an der konzentrierten Defensive der Oberharzer die Zähne aus. Chancen waren nicht zu verzeichnen. Und vorne wurden weiterhin die Konterchancen verdaddelt. So kam der Gastgeber in der Nachspielzeit doch noch zu einem Treffer. Ein Angreifer wurde im Oberharzer Strafraum zu Fall gebracht und es gab Elfmeter. Dieser wurde zum Endstand von 1:2 verwandelt. Alles in allem ein ungefährdeter Sieg, der durchaus höher hätte ausfallen könne.