2.Herren, 16.09., FCZ II – FC RW Rhüden II 3:2 (1:2)

FC Zellerfeld: Schiffner, Sharefy, behrendt, Etterer, P.Müller, Merck, Lepa, Ahmed, St.Ernst, Wagenländer, Sieling, David Langer, Dali und Schönfelder

Tore: 0:1 (1.Min.), 1.1 (42.Min.) Ahmed, 1:2 (44.Min.), 2:2 (65.Min.) Lepa, 3.2 (72.Min.) Sieling

Endlich mal wieder ein Sieg für die Zellerfelder Reserve. In einem guten Spiel beider Teams brachte der größere Wille die Entscheidung zu Gunsten der Oberharzer. Obwohl das Spiel wieder ausgesprochen schlecht begonnen hatte. Bereits in der ersten Minute ging der Gast aus Rhüden mit 1:0 in Führung. Gegen eine weit aufgerückte Zellerfelder Hintermannschaft reichte ein Paß in den Lauf und der Rhüdener Mittelstürmer spielte seine Schnelligkeitsvorteile aus und schon zum 1:0 ein. Dies sollte es aber erst einmal für lange Zeit sein, mit den Offensivbemühungen der Gäste. In der Folge spielte nur noch der FCZ. Immer wieder gefällig wurden gleich reihenweise Chancen herausgespielt. Aber erst Ahmed sorgte mit seinem Treffer in der 42.Minute für den hochverdienten Ausgleich. Doch der Gast aus Rhüden hatte noch eine Antwort parat. Exakt nach dem selben Strickmuster fiel in der 44.Minute das 2:1. Der Spielverlauf war absolut auf dem Kopf gestellt. Doch die FCer fighteten in der zweiten Halbzeit zurück und zwangen so das Glück auf ihre Seite. Ein wahrer Sturmlauf setzte sich fort. Der nach langer Verletzung zurückgekehrte Frank Lepa erzielte schließlich in der 65.Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß den Ausgleich und Maurice Sieling erzielte in der 72.Minute gar die Zellerfelder Führung. In der Folge verpasste es der FCZ für die endgültige Entscheidung zu sorgen. Aber das Defensiv nix mehr anbrannte, konnte man endlich wieder einen Sieg feiern.