2.Herren, 26.08., KSV Vahdet SZ III – FCZ II 3:1 (1:0)

FC Zellerfeld: Schiffner, P.Müller, Dennis Langer, St.Ernst, Dali, Wagenländer, Etterer, Atif, Ahmed, Sharefy, Wienecke, David Langer, Merck, Ola

Tore: 1:0 (35.Min.), 2:0 (58.Min.), 3:0 (78.Min.), 3:1 (90.Min.) Müller

Wieder einmal fährt der FCZ mit leeren Händen nach hause. In einem verteilten Spiel hatte man durchaus Chancen um etwas mitzunehmen. Aber am Ende setzte sich die eingespieltere Mannschaft mit der „Dritten“ vom KSV durch. Das 1:0 erzielte der Gastgeber mit einem Sonntagsschuß vom Strafraumeck ins kurze Dreieck. So ging es auch in die Pause. Direkt nach der Halbzeit die stärkste Phase der Oberharzer und Clemens Wienecke hätte den Ausgleich markieren müssen. Ein Lattenabpraller von Dennis Merck landete zwei Meter vor dem leeren Tor bei Wienecke, doch dieser jagte die Kugel in die Salzgitteraner Wälder. Auch in der Folge spielte der FCZ gefällig mit. Doch entweder vertendelte man gute Schußpositionen, oder der letzte Paß kam nicht an. Anders die Gastgeber. Aus einem Konter heraus erzielte man das vorentscheidende 2:0. Wieder waren die FCer in numerischer Überzahl bei diesem Tor. Mit dem 3:0 in der 78.Minute war dann endgültig der Deckel drauf. Ein Foulelfmeter wurde sicher verwandelt. Aber es spricht für die Oberharzer das man sich nicht hängen ließ und wieder einen Treffer erzielen wollte. Dies gelang auch Peter Müller mit dem Schlußpfiff. Nun ist man am nächsten Wochenende spielfrei und hat Zeit sich zu sammeln. Darauf muß beim TSV Westerode unbedingt wieder gepunktet werden.