Senioren, 24.08., MTV Goslar – SG Oberharz 5:0 (3:0)

SG Oberharz: Lenk, Klemm, Spitzer, Losch, Bergmann, Metenyszyn, Rebentisch, Oels und W.Ernst

Wie von allen guten Geistern verlassen, präsentierten sich die Oberharzer auf dem Rammelsberger Kunstrasen! Viel zu sorglos agierte man von Beginn an und lud die MTVer quasi zum Toreschießen ein. Eine Vielzahl individueller Fehler der gesamten SG-Truppe wurde vom Gastgeber gnadenlos genutzt. Das 1:0 erzielte man nach einer langen per Kopf, beim 2:0 stand man schlecht im eigenen Strafraum und beim 3:0 spielte man einen Paß direkt in die Füße des Gegners. So ging es in der zweiten Halbzeit nur noch um Schadenbegrenzung. man kam auch mit Druck aus der Pause, doch haperte es im Abschluß gewaltig. Über die gesamte Spielzeit kam man zu keinem gefährlichen Torschuß!!! Auch die Tore 4 und 5 resultierten aus großen Eigenfehlern. Zu allem Überfluß kassierte „Paule“ Ernst auch noch eine rote Karte und fehlt damit im Derby in der nächsten Woche gegen den TuS Clausthal-Zellerfeld. Hier sollte man sich gewaltig steigern und wieder zu einer konzentrierten Spielweise finden, will man etwas holen!