2.Herren, 27.09., FCZ II – SG Wehre/Kl.Döhren 2:1 (2:0)

Für den FCZ spielten: Chr.Töpperwien, S.Töpperwien, Mbiabeu, St.Ernst, Deeb, Dennis Langer, Tchakounte, Purschke, A.Vollbrecht, Rehe, Richter, Y.Langer und Abu Ghanam

Tore: 1:0 (14.) Richter, 2:0 (25.) Dennis Langer/FE, 2:1 (56.)

Ohne angesetzten Schiedsrichter konnte der FCZ diese Partie für sich entscheiden. Als Schiedsrichter fungierte Detlef Schiffner vom gastgebenden FCZ. Er machte seine Sache ausgezeichnet. Von Beginn versuchten die Oberharzer das Spiel an sich zu reißen und die Initiative zu ergreifen. Dies klappte auch gut. Aus dem defensiven Mittelfeld war es immer wieder Hassan Tchakounte der Struktur ins Spiel seiner Mannschaft brachte. Und vorn wirbelte der schnelle Mike Richter. So dauerte es auch nur bis zur 14 Minute als Richter eine Langer-Hereingabe am kurzen Pfosten über die Linie drückte. Das 1:0 war hochverdient. Nur 10 Minuten später war Mike Richter dann nur durch ein Foulspiel im Strafraum zu bremsen. Dennis Langer vollstreckte sicher vom 11-Meterpunkt zur 2:0 Führung. In der Folge spielten die FCer weiterhin dominant, ohne jedoch vor der Pause einen weiteren Treffer zu erzielen. Nach der Pause diktierte zunächst weiterhin der FC die Partie, doch versäumte man es weitere Treffer zu erzielen. Und so kam der Gast zurück ins Spiel. Als der FC den Ball in der eigenen Hälfte nicht behaupten konnte,verkürzte der Gast in der 56.Minute auf 1:2. Nun hatten beide Teams noch Chancen auf weitere Treffer. Doch sollte sich am Resultat nichts mehr ändern. So fuhr die Zellerfelder Reserve am ersten Spieltag den ersten Sieg ein. Für die nächsten Spiele muß man aber an der Chancenverwertung arbeiten. Auch heute ließ man viele gute Aktionen unbelohnt. Am nächsten Sonntag empfängt man um 11 Uhr die Reserve vom FC Seesen auf der heimischen „Mühlenhöhe“