Senioren, 02.10., SG Oberharz – SC 18 Harlingerode 3:2 (2:1)

Für die SG spielten: Schiffner, Ernst, Bergmann, Losch, Bircan, Nolte, Metenyszyn und Hahn

Tore: 0:1 (10.), 1:1 Metenyszyn/HE (18.), 2:1 Metenyszyn (26.), 2:2 (45.), 3:2 Metenyszyn (57.)

In einem zähen Spiel trafen zwei absolut gleichwertige Mannschaften aufeinander. Die Oberharzer mussten schon vorm Spiel die beiden Stammkräfte in der Innenverteidigung Klemm und Freye ersetzen. Auch „Paule“ Ernst war durch eine Verletzung stark eingeschränkt und hat die Mannschaft eigentlich nur aufgefüllt. Das brachte das ganze System durcheinander. So war es auch der Gast aus Harlingeode, der zunächst die größeren Spielanteile besaß und nicht unverdient in Führung ging. Auch danach blieb das Oberharzer Spiel nur Stückwerk! Erst ein Handelfmeter brachte die SG zurück ins Spiel. Andre Metenyszyn verwandelte sicher. Aber auch das brachte keine Sicherheit ins Spiel. Vor der Pause dann der glückliche Führungstreffer. Ein weiter Einwurf von Yalle Bircan sprang über Freund und fein hinweg und landete auch dem Kopf von Andre Metenyszyn, der über den Gästekeeper ins Tor köpfte. Dieses Bild setzte sich auch in der 2.halbzeit fort. der Gast drückte und die Oberharzer waren fast ausschließlich in der Defensive. Entlastung gab es fast nicht mehr. Die gefährlichen Oberharzer Spitzen Bircan und Metenyszyn hatten eine schweren Stand! So kam der gast auch völlig verdient zum Ausgleich. Ein Eckball segelte durch den Oberharzer Strafraum und wurde am langen Pfosten völlig unbedrängt eingenickt. Als sich beide Teams schon mit der Punkteteilung abgefunden hatten, bekamen die Platzherren noch einen Eckball zugesprochen. Yalle Bircan trat diesen hoch und weit auf den langen Pfosten. Hier sprang der Ball Stefan Nolte vor die Füße, der aber den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Der Ball wurde aber zu kurz abgewehrt und landete am Strafstoßpunkt bei Andre Metenyszyn. Dieser nahm den Ball Dropkick und nagelte das Spielgerät ins Dreieck! Ein schmeichelhafter Sieg!