2.Herren, 03.04., TSV Lochtum II – FCZ II 1:1 (1:1)

Für den FCZ spielten: Schernell, Merck, Y.Langer, Rehe, Mbiabeu, Mahmoudi, Bica, Hoffmann, Shimkhani, Badibanga, Sharefy, Steffen Ernst, Albrecht und S.Töpperwien

Tore: 0:1 Mahmoudi (4.), 1:1 (38.)

Mit einem unerwarteten Punktgewinn meldete sich die ZWEITE nach knapp 5 Monaten mit einem Ausrufezeichen zurück! Beim Spitzenteam des TSV Lochtum erarbeitete man sich einen glücklichen, aber nicht unverdienten Punkt. Jeder Spieler machte den bekannten „Meter mehr“ und bügelte auch immer wieder Fehler seines Nebenmannes aus. Schon früh schockte man den TSV. Ein weiter Paß von Alireza Shimkhani unterlief die TSV-Abwehr und Mohammad Mahmoudi steuerte allein aufs Tor zu, umkurvte den Torwart und schon zur frühen Zellerfelder Führung ein. In der Folge entwickelte sich ein munteres Spiel. Wobei sich die FCer bis zur 30.Minute auf Augenhöhe bewegten. Immer wieder machte man geschickt die Räume eng und brachte den TSV Lochtum damit zur Verzweiflung. Trotzdem musste man das 1:1 hinnehmen. Ein schon geklärter Ball wurde wieder halbhoch in den Zellerfelder Fünfmeter-Raum gespielt und konnte nicht verteidigt werden. Ein Lochtumer Spieler egalisierte aus Nahdistanz. Torwart Matze Schernell war chancenlos. Nach der Pause drückte der TSV auf den Führungstreffer. Aber das Zellerfelder Bollwerk hielt stand. Es wurde einfach alles „weg verteidigt“. Trotzdem hatte der Gastgeber ein paar Hochkaräter. Aber Matthias Schernell im Zellerfelder Tor war heute ein Garant für den Punktgewinn. Irgendwie hatte er immer eine Hand im Spiel. Auf der Gegenseite versuchte man auch in der zweiten Hälfte ein paar Konter zu fahren. Doch die Kräfte reichten nicht mehr. Einzig Andre Albrecht hätte in der 80.Minute den Spielstand vollends auf den Kopf stellen können. Eine abgerutschte Flanke segelte gegen die Latte des Lochtumer Tores. So blieb es letztlich beim Punktgewinn für die Oberharzer. Eine tolle, geschlossene Mannschaftsleistung wurde mit einem Unentschieden belohnt.