Senioren, 08.04., SG Oberharz – TSV Münchehof 5:0 (2:0)

Für die SG spielten: Bergmann, Klemm, Adler, Losch, Freye, Mahlke und Bircan

Tore: 1:0 Bircan (22.), 2:0 Freye (25.), 3:0 Bircan (50.), 4:0 Losch (53.), 5:0 Mahlke (56.)

Personell arg gebeutelt, konnte die SG Oberharz letztlich souverän das erste Punktspiel nach 5 Monaten gewinnen. Mit einem klaren 5:0 Erfolg schickte man den TSV Münchehof auf die Heimreise. Beim TSV bedanken wir uns auch ausdrücklich noch einmal, daß der er im November 2021 einer kurzfristigen Spielverlegung zugestimmt hat – feine Geste! Doch in diesem Spiel standen die Mannen vom TSV Münchehof über die gesamte Spieldauer eigentlich auf verlorenem Posten! Mit Beginn übernahm die SG die Spielkontrolle. Aber auch hier merkte man in der Anfangsphase noch starke Abstimmungsprobleme. So ließ man zwar Ball und Gegner laufen, war im letzten Drittel aber nicht zielstrebig genug. Dies änderte sich kurz vor Schluß der ersten Halbzeit. Als zuerst „Yalle“ Bircan für die Führung sorgte und „Matze“ Freye kurz danach auf 2:0 erhöhte. Das war quasi die Vorentscheidung. Nach der Pause überließ man unbewusst dem Gast aus Münchehof zunächst die größeren Spielanteile, ohne jedoch die Kontrolle zu verlieren! Mit zunehmender Spieldauer fand man dann wieder große Möglichkeiten vor. Doch Bircan, Klemm und Mahlke scheiterten zunächst reihenweise. Erst „Yalle“ Bircan machte in der 50.Minute endgültig den Deckel drauf! Dirk Losch und Joscha Mahlke schossen in der Folge dann noch einen verdienten 5:0 Erfolg heraus!