Senioren, 06.09., SG Oberharz – TSV Münchehof 1:3 (1:0)

Für die SG spielten: Lenk, Schiffner, Klemm, Losch, W.Ernst, Rebentisch, Sommer, Schuster, Oels und Bergmann

Tore: 1:0 Oels (9.), 1:1 (37.), 1:2 (39.), 1:3 (53.)

Eine völlig unnötige Heimniederlage kassierte die SG in Zellerfeld gegen den TSV Münchehof. Zwar konnte man bereits nach 9 Minuten durch Klaus-Dieter Oels mit 1:0 in Führung gehen, doch versäumte man es im Anschluß gegen den Gast nachzulegen. So plätscherte das Spiel bis zur Pause ohne nennenswerte Höhepunkte dahin. Die SG kontrollierte bis dahin zwar das Spiel, doch das beruhigende 2:0 fehlte. In der Pause nahmen die Oberharzer dann ein paar Änderungen vor, und der Spielfluss war dahin. Man ließ den Gast nun kommen, kam im Mittelfeld nicht mehr in die Zweikämpfe und „bettelte“ förmlich um den Ausgleich. Dieser kam in der 37.Minute. Nur kurz später gar der Führungstreffer der Gäste durch einen verwandelten Foulelfmeter. Nun war der Spielverlauf auf dem Kopf gestellt und die Oberharzer versuchten zu antworten. Doch mehr als eine Halbchance von Klaus-Dieter Oels war nicht drin. So musste man kurz vor Schluß gar noch einen Konter zum Endstand von 1:3 schlucken.