Senioren, 17.08., SG Oberharz – SG Westerode/Gö. 3:0 (1:0)

SG Oberharz: A.Hildebrandt, Losch, Bergmann, Spitzer, Oels, Metenyszyn, Langer und Behrends

Tore: 1:0 Metenyszyn, 2:0 Behrends, 3:0 Behrends

Einen ungefährdeten Sieg konnte die Oberharzer im ersten Saisonspiel einfahren. Gegen den Gast aus Westerode/Göttingerode dominierte man fast über die gesamte Spielzeit und machten diesmal auch die notwendigen Tore. Schon früh erzielte Andre Metenyszyn mit einem satten Schuß ins Dreieck die Führung für die Platzherren. Auch in der Folge sahen die Zuschauer ein ansehnliches Spiel der Gastgeber. Doch oftmals fehlte noch die letzte Präzision im Abschluß oder die Abseitsfalle der Gäste schnappte zu. Pech hatte auch „Jule“ Behrends, der sein Comeback feierte, mit zwei Krachern kurz vor der Pause. Doch Versäumtes wurde in der zweiten Hälfte nachgeholt. Nach anfänglicher Unordnung in der Oberharzer Hintermannschaft sorgte Behrends mit einem gefühlvollen Hebe rfür die Vorentscheidung. Ein Flachschuß von „Jule“ Behrends stellte schließlich den Endstand dar. So dürfen sich die Oberharzer jetzt scon über mehr Punkte freuen, wie in der gesamten letzten Saison (2). Der Kader ist breiter und der Spaß bei den Aktiven ist zurück. Ein Dank an dieser Stelle auch an den FC-Schiedsrichter Aayush Sarma, der kurzfristig für den verhinderten, angesetzten Schiedsrichter eingesprungen ist.