2.Herren, 19.08., SG Döhren – FCZ II 5:4 (2:2)

FC Zellerfeld: Schiffner, Sieling, Hoffmann, D.Müller, P.Müller, Dali, Etterer, Wagenländer, Schönfelder, Sharefy, Wienecke, Auspurg und David Langer

Tore: 0:1 (9.Min.) Sharefy, 1:1 (12.Min.), 1:2 (18.Min.) Sieling, 2:2 (40.Min.), 3:2 (57.Min.), 4:2 (58.Min.), 4:3 (60.Min.) Wienecke, 5:3 (77.Min., FE), 5:4 (87.Min.) Sieling

Bes. Vorkommnisse: 90.Minute, Dali verschießt Foulelfmeter für den FCZ

Gegen biedere Hausherren konnten teilweise pomadig auftretende Oberharzer keinen Punkt holen. Über weite Strecken hatte man zwar spielerische Vorteile, doch in der Rückwärtsbewegung wirkte man oftmals zu sorglos und ließ den nötigen Einsatz vermissen. Zwar begann das Spiel gut und der seit Wochen gut spielende Nabi Sharefy brachte die FCer früh in Front. Auch danach ließ man Ball und Gegner laufen. Das Spiel schien in die richtigen Bahnen zu laufen. Doch wie aus Nichts erzielte die SG den Ausgleich. Der Linksaussen düpierte gleich mehrere FC-Spieler und schloß zum Ausgleich ab. Das Spiel war nun wieder offen. Aber wieder hatten die Oberharzer den Vorteil und Maurice Sieling traf zum 2:1 für den FCZ. Leider reichte dieser Treffer nicht zur Halbzeitführung, das die SG nochmal zum Ausgleich kam. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer zunächst ein verteiltes Spie. Erst eine Unachtsamkeit im Zellerfelder Mittelfeld ermöglichte dem Gastgeber die erstmalige Führung. Ein Paß aus dem Mittelfeld wurde nicht unterbunden und die linke Zellerfelder Abwehrseite passte nicht auf, der Stürmer sagte danke zum 3:2. Nur kurz später gar das 4:2. Ein katastrophales Missverständnis in der Zellerfelder Hintermannschaft war ausschlaggebend. Aber die FCer schöpften noch einmal Hoffnung. Clemens Wienecke schloß eine Einzelaktion zum 3:4 ab. Man war wieder dran. Nun ging es rauf und runter. Ein zweifelhafter Elfmeter brachte aber den Gast wieder mit 5:3 in Führung. Der Döhrener Stürmer zog FC-Spieler im Zellerfelder Strafraum zu Boden, dem dann der Ball gegen die Hand sprang. Der Schiedsrichter pfiff, die Döhrener trotteten zurück und Zellerfeld wollte den Freistoß ausführen. Aber, zum Entsetzen aller zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und es stand 5:3. Aber es war noch nicht Schluß. Maurice Sieling verkürzte abermals auf 4:5. Und in der Schlußminute sorgte der Schiedsrichter für den zweiten kuriosen Elfmeter. Der durchbrechende Maurice Sieling wurde im Strafraum getroffen und so ergab sich für den FCZ noch die Möglichkeit auf einem Punktgewinn. Doch Dali versagten die Nerven und die 4:5 Niederlage war besiegelt. Ein unter dem Strich verdienter, wenn auch glücklicher Sieg der Hausherren. Ohne den notwendigen Einsatz wird es schwer weitere Punkte zu ergattern.