Senioren, 18.05., SG Oberharz – TSG Bad Harzburg 0:3 (0:1)

Wieder einmal spielte man gefällig mit, stand am Ende aber mit leeren Händen da. Aus einer gesicherten Abwehr versuchte man, die Harzburger kommen zu lassen, um dann mit schnellen Kontern vorm gegnersichen Tor für Gefahr zu sorgen. Dies gelang auh nis zur 25.Minute sehr ansehnlich. Chancen durch „Paule“ Ernst, Thomas Rebentisch und Carsten Schuster blieben allerdings ohne Ergebnis. Angrffe der Harzburger wurden zumeist im Keime erstickt. Doch in der 25.Minute reichte ein genialer Paß aus der Abwehr, der diagonal flach in den Oberharzer Strafraum gespielt wurde zur Führung. Uwe Spitzer lenkte bei seinem Rettungsversuch den Ball ins eigene Netz. Auch in der zweiten Hälfte rückten die Oberharzer nicht vom Spielsystem ab und spielten aus einer kontrollierten Defensive. Aber weitere gute Chancen, (Latte von Uwe Spitzer, 2:1 von Langer und Paule) blieben ungenutzt. Wie es geht, zeigte der Gast. Ein Flachschuß Mitte der zweiten Halbzeit ließ SG-Keeper Hildebrandt alt aussehen und das Spiel war mti 0:2 entschieden. Der dritte Treffer in der Schlußminute fiel nicht mehr ins Gewicht.