Senioren, 23.08., SG Goslar/Weddingen/Rammelsberg – SG Oberharz 3:1 (1:0)

Für die SG Oberharz spielten: Schiffner, Rebentisch, D.Ernst, Losch, Sommer, Oels, Metenyszyn und Bergmann

Tore: 1:0 (29.), 1:1 Metenyszyn (31.), 2:1 (35.), 3:1 (55.)

Auch im zweiten Spiel gab es keinen Sieg für die Oberharzer. Gegen überlegene Gastgeber unterlag man in Weddingen mit 1:3. Doch hätte man in der ersten Hälfte durchaus die Weichen auf Sieg stellen können. Besonders Jens Bergmann entpuppte sich hier als „Chancentod“. Allein viermal scheiterte er freistehend vor dem Keeper der Gastgeber. Egal, ob mit Kopf, rechts oder links – ein Tor wollte nicht gelingen. Auf der Gegenseite dominierten die Hausherren das Spielgeschehen, ohne jedoch wirklich torgefährlich zu sein. Was doch aufs Tor kam, war bei Torwart Detlef Schiffner in sicheren Händen. So fiel der Führungstreffer kurios. Eine vermeintliche Vorlage trudelte durch Freund und Feind ins Tor. Es ging mit 1:0 in die Halbzeit. Aber die Oberharzer kamen wach aus der Halbzeit zurück. Direkt nach dem Anstoß setzte Klaus-Dieter Oels Andre Metenyszyn in Szene und es stand 1:1. Doch die Freude währte nicht lang. Ein Mißverständnis zwischen Jens Bergmann und Thomas Rebentisch bescherte den Hausherren die 2:1 Führung. In der Folge hatten die Weddinger weitere gefährliche Szenen, die aber allesamt vergeben wurden. Erst kurz vor Schluß stellte man mit dem 3.1 den Sieg sicher.