Senioren, 25.10., SG Oberharz – SC Harlingerode 7:1 (3:1)

Für die SG spielten: Lenk, Bergmann, Losch, Sommer, Metenyszyn, Schuster, W.Ernst, Hahn und Blut

Tore: 0:1 (4.), 1:1 Metenyszyn (11.), 2:1 Schuster (19.), 3:1 Metenyszyn (19.), 4:1 Metenyzsyn (32.), 5:1 Metenyszyn (43.), 6:1 (50.), 6:1 W.Ernst (50.), 7:1 W.Ernst (60.)

Eindrucksvoll landeten die Oberharzer einen klaren 7:1 Heimerfolg gegen den SC Harlingerode. Mit Beginn drückten die SG-Spieler den Gast in die eigenen Hälfte und versuchten Chancen zu erspielen. Doch musste man zunächst nach einem weiten Schlag der Gäste und einem anschließenden Heber über SG-Keeper Lenk das 0:1 hinnehmen. Aber man ließ sich in den Angriffsbemühungen nicht beirren. Andre Metenyzsyn war es schließlich, der den Spielstand ausglich. Nur kurz später stellen Metenyszyn und Schuster mit einem Doppelschlag auf 3:1. So ging es auch in die Pause. Bereits hier machten sich eindeutige Schnelligkeitsvorteile für die Oberharzer bemerkbar. Direkt nach der Pause erzielte wieder Andre Metenyszyn das 4:1. Nun war das Spiel endgültig entschieden. In der Folge kombinierte man teilweise sehenswerte, ohne vor dem Tor jedoch die letzte Konsequenz zu zeigen. Die weiteren Treffer erzielten dann wieder Metenyszyn und „Paule“ Ernst. Besonders der Treffer zum Endstand war überragend. Ernst nahm den Ball nach einer Torwartabwehr aus 16 Metern volley und jagte das Leder ins leere Tor!