1.Herren, 20.10., FCZ I – VfL/TSKV Oker II 5:0 (2:0)

Für den FCZ spielten: Chr.Töpperwien, Sarma, Gevorkjan, Y.Langer, Hirschelmann, A.Schütte, Tchakounte (70.Ngueguem), Kone, A.Vollbrecht II, Bouaouni (65.Hoffmann) und Diallo (60. A.Vollbrecht I)

Tore: 1:0 Diallo (13.), 2:0 A.Vollbrecht II, 3:0 Bouaouni (59.), 4:0 A.Vollbrecht II (63.), 5:0 A.Vollbrecht I (84.)

Zu einem Pflichtsieg kam der FCZ im Spiel gegen das „Kellerkind“ aus Oker. Bereits die Vorbereitung war bei den Gästen suboptimal. Man reiste auf den letzten Drücker an und verzichtete auf ein vernünftiges Aufwärmprogramm und spielte mehr oder weniger aus der „kalten Hose“. So übernahm der FCZ auch gleich die Initiative auf dem Platz. Doch ließ man zunächst noch das Tempo und die Zielstrebigkeit vermissen. So fiel der Führungstreffer für die Blau-Weiß-Gelben auch ein wenig überraschend. Der Gast half kräftig mit. Ein hoher Ball in den Okeraner Strafraum wurde von einem Gästeverteidiger direkt vor die Füße von FC-Torjäger Mamadou Diallo geköpft und diese Chance ließ sich Diallo nicht nehmen und es stand 1:0. Aber auch in der Folge ließ man den Gast am Spiel teilnehmen und versäumte es mit Dynamik auf das zweite Tor zu gehen. Erst in der 39.Minute war es dann soweit. Einen Hirschelmann-Freistoß klärte der Okeraner Schlußmann direkt vor die Füße von „Bäcker“ Vollbrecht und Andre erzielte mit seinem ersten Saisontreffer das 2:0. Nur kurz darauf die Riesenchance aufs 3:0. In Überzahl kombinierte man im Okeraner Strafraum und schob die Verantwortung immer weiter. Erst Mamadou Diallo fasste sich ein Herz drosch den Ball dann aus Nahdistanz gegen die Latte. So ging es mit 2:0 in die Pause. In der 59.Minute erzielte dann auch Adnane Bouaouni „seinen“ Treffer. Nach einer Hirschelmann-Ecke nickte er am langen Pfosten ein. Nun steckte der Gast auf und es ergaben sich große Räume für die FC-Offensive. Doch mehr als der zweite Treffer von „Bäcker“ Vollbrecht und einem Jokertor von Andre Vollbrecht I sollte nicht gelingen. Weitere Chancen blieben ungenutzt. Man hofft, das man sich vielleicht das ein oder andere Tor für das Verfolgerduell in der nächsten Woche beim FC Seesen aufgehoben hat.