Senioren, Freitag, 01.10.21, SG Oberharz – SG Lengde 1:1 (0:1)

Für die SG Oberharz spielten: Schiffner, Freye, Losch, Hahn, W.Ernst, Oels, Bircan und Bergmann

Tore: 0:1 (3.), 1:1 Bircan (57.)

Aufgrund einer großen kämpferischen Leistung konnte man in letzter Minute noch ein Unentschieden gegen den Favoriten aus Lengde ergattern! Doch begann das Spiel wieder einmal ungünstig für die Oberharzer. Schon früh musste man nach einem Distanzschuß der Gäste einem Rückstand hinterherlaufen und nur kurz später musste auch noch „Paule“ Ernst verletzt vom Platz. Man spielte fortan ohne Auswechselspieler und sah sich zusehends in die Defensive gedrängt. Der Gast diktierte nun eindeutig das Spielgeschehen. Die Platzherren konnten sich in dieser Phase bei Torwart Detlef Schiffner bedanken, daß es „nur“ 0:1 stand. Für Entlastungsangriffe auf Seiten der Oberharzer sorgte aber immer wieder „Yalle“ Bircan, der die generische Abwehr vor einige Problemen stellte. Aber weitere Treffer bis zur Pause sollten nicht fallen. Nach der Halbzeit ging es in die gleiche Richtung weiter. Die Lengder versiebten eine Großchance nach der Anderen und es wurde mit fortlaufenbder Spieldauer hektisch. Die Oberharzer witterten nun ihre Chance und wurden mutiger. Zuerst verweigerte der Schiedsrichter den Platzherren einen klaren Elfmeter. Bircan wurde durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt. Es gab nur Freistoß. Aber man konnte sich für den Einsatz noch belohnen! Yalle Bircan setzte zu einem Solo an und fand zunächst im Gästetorwart seinen Meister, der den Ball aber nur abklatschen konnte. Hier war dann wieder Bircan zur Stelle und staubte zum Endstand von 1:1 ab.