1.Herren, Sonntag, 26.09.21, FCZ I – TSG Bad Harzburg II 4:1 (0:1)

Für den FCZ spielten: Chr.Töpperwien, Abdulrahman (81. Badibanga), B.Schütte, Galstyan, Tang, Kone, Bouaouni, A.Schütte, Bieneck (46.Lepa), Y.Langer und Engler (85.Hoffmann)

Tore: 0.1 (18.), 1:1 Tang (48.), 2:1 Engler (53.), 3:1 Engler (57.), 4:1 Tang (90+4)

Dank einer großen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte, konnte der FCZ den vierten Sieg im vierten Spiel einfahren! Zwar war man auch im ersten Abschnitt überlegen, aber versäumte es die sich bietenden Chancen auch zu nutzten. Andre Schütte, Adnane Bouaouni und Souleymane Kone fanden beste Gelegenheiten vor, die nicht verwertet werden konnte. Auf der Gegenseite zeigte die Harzburger Reserve was Effizienz ist. Mit dem ersten Torschuß erzielte man die schmeichelhafte 1:0 Führung. An diesem Spielstand sollte sich bis zur Pause nix ändern. In der Halbzeit nahm FC-Trainer Yalle Bircan dann einen Wechsel vor. Für Alex Bieneck war nun Routinier Frank Lepa im Spiel. Und dieser Wechsel sollte sich bereits in den ersten fünfzehn Minuten der zweiten Hälfte auszahlen. Doch den besseren Start in die zweite Halbzeit hatten zunächst die Harzburger. In der 47.Minute traf ein TSG-Spieler aus Nahdistanz nur den Pfosten. Das 0:2 wäre eine vermeintliche Vorentscheidung gewesen. Aber – kein Treffer. Im direkten Gegenzug dann der Ausgleich. Alex Tang vollendete zum 1:1. Nur kurz später (53.) hämmerte Dennis Engler eine Lepa-Ecke in den Winkel zur 2.1 Führung. Das Spiel lief nun in den erwarteten Bahnen. In der 57.Minute war es dann wieder Dennis Engler, der mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung sorgte. Wieder hatte Frank Lepa die Vorarbeit geliefert. In der Folge verstrickten sich die Harzburger in Diskussionen mit dem Schiedsrichter und verloren teilweise vollends die Konzentration. Ein geregelter Spielfluss kam nun nicht mehr auf. Weitere gute Konterchancen der FCer konnten nun ebenfalls nicht mehr verwertet werden. Erst Alex Tang setzte mit seinem Treffer in der 98.Minute den Schlußpunkt zum 4.1 Heimsieg. Nun sollte es voller Selbstvertrauen in der nächsten Woche zum Derby gegen den TuS auf die Ringerhalde gehen!