Testspiel am 11.07.21, FC Freiheit – FCZ 3:2 (1:1

Zweite Niederlage in zweiten Testspiel

In der Schlussminute kassierte man beim 1. FC Freiheit von 1955 das Tor zum 2:3.
Bei schwülen Temperaturen war das Spiel keine Freude und das Tempo überschaubar. Trotz allem waren die Oberharzer die aktivere Mannschaft mit dem größeren Balbesitz. Aber nur der Schuss von Timon Lutz nach gut einer halben Stunde fand den Ball ins Tor. Aber nur kurz später der Ausgleich zum Halbzeitstand von 1:1.
Direkt nach der Pause ging der 1.FC Freiheit per Kopf mit 2:1 in Front. In der Folge investierte der FCZ immer mehr und schnürte die Hausherren in der eigenen Hälfte ein. Doch der Ausgleich wollte nicht fallen.
Und hinten musste man immer auf der Hut vor den Freiheiter Kontern sein. Aber in der 85. Minute hatten die Blau-Weiß-Gelben doch noch Grund zur Freude. Alex Tang nickte aus Nahdistanz zum 2:2 ein. Doch zum Punktgewinn reichte es nicht. Kurz vor Schluss schloss der 1.FC Freiheit einen Konter zum 3:2 Sieg erfolgreich ab.

Weiter geht’s am kommenden Freitag um 19 Uhr beim VfL Badenhausen.