VfR Langelsheim II – FCZ I 1:3 (0:0)

Für den FCZ spielten: Chr.Töpperwien, A.Schütte, Sascha Ernst, Galstyan, Abdulrahman, Kone, Lepa, Abu Ghanam (70.Hoffmann), Bieneck (76.Mbiabeu), Tang und Bouaouni

Tore: 0:1 (75.) Eigentor, 0:2 Hoffmann (77./FE), 1:2 (83.), 1:3 (88.) Tang

Im ersten Spiel nach 10 Monaten Corona-Pause startete der FCZ gut in die Spielzeit 21/22. Mit 3:1 siegte man bei der VfR-Reserve im Langelsheimer Harzstadion. Von Beginn an übernahmen die Oberharzer das Kommando auf dem Platz. Ohne daraus Kapital zu schlagen! Ein Königreich für einen Vollstrecker! Weder Alex Tang, noch Adnane Bouaouni, noch Alex Bieneck erzielten Treffer für den FCZ. So ging es torlos in die Pause. Das gleiche Bild setzte sich auch noch der Pause fort. Immer wieder spielte man gefällig bis zum Langelsheimer Sechzehner, doch dann war man mit seinem Latein am Ende. In der 75.Minute dann die Erlösung. Nach einer Bieneck-Flanke lenkte ein VfR-Spieler den Ball ins eigene Netz. Nur kurz nach Wiederbeginn das 2:0. Der eingewechselte Achille Mbiabeu war nur durch ein Foul im Strafraum zu bremsen und Hoppel Hoffmann versenkte den Elfer zum 2:0. Dies schien die Vorentscheidung zu sein.
Doch nach einer Langelsheimer Ecke konnte man den zweiten Ball nicht verteidigen und der Gastgeber verkürzte auf 1:2. Nun waren noch fünf Minuten zu spielen und alles schien möglich. Das bessere Ende hatten aber die Oberharzer auf Ihrer Seite.
Alex Tang verwandelte in der 88.Minute einen direkten Freistoß aus gut 20 Metern zum 3:1 Endstand!