Senioren, 08.10., SG Lengde/Wiedelah – SG Oberharz 6:2 (2:0)

Für die SG spielten: Lenk, Klemm, Losch, Sommer, Margjini, Bergmann, Metenyszyn und Oels

Tore: 1:0 (18.), 2:0 FE (24.), 3:0 (40.), 3:1 Margjini (43.), 4:1 (45.), 5:1 (47.), 5:2 Margjini (48.), 6:2 (56.)

Eine verdiente Niederlage kassierten die Oberharzer bei der SG Lengde/Wiedelah in Wiedelah. Auf sehr tiefen Boden (warum hat das Spiel stattgefunden?….der Platz wurde umgepflügt) fanden sich die Gäste von Beginn an in die Defensive gedrückt. Doch zunächst gelang es mit einer sehr guten Raumaufteilung einen Treffer der Heimelf zu verhindern, Und was aufs Tor kam, war bei Keeper Stefan Lenk in sicheren Händen. Aus dem Nichts hatte man selbst nach einer Viertelstunde die Chance zur Führung. Jens Bergmann verzog aber. Und dann war es soweit. Der Gastgeber ging kurz darauf mit 1:0 in Front. Kurz vor der Pause konnte die SG Lengde/Wiedelah dann durch einen schmeichelhaften Foulelfmeter mit 2:0 in Front gehen. Die Möglichkeit zum Anschlußtreffer hatte dann mit dem Halbzeitpfiff wieder Jens Bergmann. Mit einem Schuß aus großer Distanz traf er aber nur die Latte. So ging es in die Pause. Der Pausenstand ging absolut in Ordnung. Besonders läuferisch offenbarten die Oberharzer große Schwächen. Nach der Pause kassierte man das 0:3, ehe Franc Margjini den Anschlußtreffer markieren konnte. Eine schöne Vorlage von Andre Metenyszyn schloß er ab. Doch bereits kurz später erzielten die Gastgeber mit einem Doppelschlag die 5:1 in Führung. Das Spiel war nun endgültig entschieden. Trotzdem steckten die Oberharzer nicht auf und kamen durch einen Distanzschuß von Franc Margjini zum zweiten Treffer. Den Schlußpunkt setzten aber wieder die Platzherren zum Endstand von 2:6. Eine verdiente Niederlage, die vielleicht um 1-2 Tore zu hoch ausgefallen ist.