1.Herren, 06.09., FCZ I – TuS Cremlingen II 2:0 (1:0) POKAL

Für den FCZ spielten: Hoffmann, Dennis Langer, Y.Langer, S.Ernst, A.Schütte, Hirschelmann, Maravic, Kone, Kenfack, Bieneck (73. Mbiabeu) und Bouaouni (30. Lepa)

Tore: 1:0 Bouaouni (23.), 2:0 Hirschelmann (88.)

In einem spannenden Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften entschied der FCZ aufgrund der größeren Torchancen das Spiel verdient für sich. Im ersten Pflichtspiel seit 10 Monaten drückte die Bircan-Elf vom Beginn aufs Tempo. Doch wer einen Selbstgänger erwartet hatte, sah sich getäuscht. Die Cremlinger spielten munter mit und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten.Für den ersten Treffer sorgten aber die Hausherren. Adnane Bouaouni erzielte mit einem Wembleytreffer die Führung. In der Folge machte sich aber wieder die Abschlußschwäche der Oberharzer bemerkbar. Aber man hielt die defensive dicht. Hier ließen die FCer um das gute Innenverteidigerduo Sascha Ernst/Yannic Langer und Torwart Tim Hoffmann aboslut nix anbrennen. Auch nach der Pause tat man sich beim Herausspielen von Torchancen schwer. Und so musste man bis zur 88.Minute zittern. Frank Lepa tankte sich bis zur Grundlinie durch und behielt die Übersicht mit einem klugen Rückpaß auf Thomas Hirschelmann, der zum 2:0 Endstand vollstreckte. Damit machte die ERSTE das 9-Punkte-Wochenende auf der „Mühlenhöhe“ perfekt!