2.Herren, 06.09., FCZ II – SG Süd-Elm 2:1 (1:1) POKAL!!!

Für den FCZ spielten: Schiffner, Lepa, St.Ernst, Mbiabeu, S.Töpperwien, Abu Ghanam, Sharefy, Purschke, Hoffmann, Merck, Albrecht, A.Vollbrecht und Tchakounte

Tore: 1:0 Abu Ghanam (11.), 1:1 (24.), 2:1 A.Vollbrecht (72.)

In einem umkämpften Spiel behielten die Oberharzer aufgrund der Mehrzahl der Chancen verdient mit 2:1 die Oberhand. Schon von Beginn an übernahmen die Platzherren das Kommando. Es dauerte auch nur bis zur 11.Minute ehe Wadih Abu Ghanam die Führung erzielte. Mit einem Schuß von der Strafraumgrenze ins lange Eck ließ er dem überragenden Gästekeeper keine Chance. In der Folge ging man zu fahrlässig mit den sich bietenden Chancen um und kassierte folgerichtig den Ausgleich. Nach einem verlorenen Kopfballduell hob der Gästestürmer über den am 16er stehenden FC-Keeper Schiffner ins leere Tor. So war der Spielverlauf ein wenig auf den Kopf gestellt. In der Folge berappelte sich der FCZ aber und erspielte sich weitere Chancen. So vergab Andre Vollbrecht zweimal aussichtsreich. Auch nach der Pause drückte man auf den zweiten Treffer. Doch immer wieder scheiterte man am Torwart der Gäste, der zum besten Mann auf den Platz wurde. Für die Entscheidung sorgte dann Andre Vollbrecht, der in „Robben-Manier“ in den Strafraum zog und mit links ins lange Eck vollstreckte. Dieses Ergebnis sollte dann gleichzeitig der Endstand sein.