1.Herren, 07.04., FCZ I – SC 18 Harlingerode 0:5 (0:3)

Für den FCZ spielten: Töpperwien, Sarma, Y.Langer, Gevorkjan (80.St.Ernst), Dali, Wagenländer, Hoffmann, Kone, Hirschelmann, Lepa (60. B.Schütte) und Richter

Tore: 0:1 (29.), 0:2 (38.), 0:3 (45.), 0:4 (68.), 0:5 (88.)

Personell arg gebeutelt gingen die FCer ins heutige Spiel gegen das Spitzenteam aus Harlingerode. Aus einer dichten Defensive wollte man den Gegner kommen lassen und dann auf Konter setzen. Dies gelang auch bis zur 29. Minute. Erst da konnte der SC18 aus einer Halbchance das 1:0 erzielen. Zwei FCer standen Pate bei diesem Tor. Nun drückte der Gast weiter aufs zweite Tor. Und wieder konnte man sich auf der linken Abwehrseite trotz 2:1 Überzahl gegen eine Gästestürmer nicht durchsetzen. Die scharfe Flanke konnte nicht verteidigt werden, und es stand 0:2. Doch in der folge hatten die FCer zwei klare Chancen. Zuerst strebte Mike Richter allein auf den Torwart der Gäste zu, schloß aber zu unplatziert ab. Und nur kurz später setzte Tim Hofmann einen Kopfball nach Hrschelmann-Freistoß aus zwei Metern neben das Tor. Wie man es besser macht, zeigte der Gast mit dem Halbzeitpfiff. Ein scheinbar ins Aus fliegender Ball wurde an der linken Eckfahne noch erlaufen und die scharfe Flanke wurde am langen Pfosten eingenickt. Halbzeit. Nach der Pause spielte dann fast ausschließlich der Gast aus Harlingerode. Entlastungen und Chancen für die Oberharzer waren selten. Trotz allem versuchte man sich aber mit den eigenen Mitteln zu wehren. Man betrieb einen hohen läuferischen Aufwand. Leider musste man aber bis zum Ende noch zwei weitere Treffer schlucken. Der Sieg der Harlingeröder ist vollauf verdient, fiel aber vielleicht ein wenig zu hoch aus! Nun ist man am nächsten Wochenende spielfrei und hofft, das in dieser Zeit die fehlenden, verletzten Spieler zurückkommen und man dann auch wieder Qualität hinzugewinnt.