2.Herren, 07.04., FCZ II – SG Döhren 2:3 (2:0)

Für den FCZ spielten: Schiffner, Behrendt, D.Müller, Geyer, Böhm, St.Ernst, Oels, Achille, Sharefy, P.Müller, Richter, Rehe, Bergmann und J.Langer

Tore: 1:0 P.Müller (1.), 2:0 Sharefy (18.), 2:1 (52.), 2:2 (68.) 2:3 (77.)

Eine vermeidbare Niederlage musste die Zellerfelder Reserve am heutigen Spieltag gegen das Spitzenteam der SG Döhren hinnehmen. Nach einem Blitzstart führte man durch Peter Müller bereits nach einer Minute mit 1:0. Eine flache Hereingabe von Mike Richter verlängerte er ins Tor. Auch danach spielten die Oberharzer abgezockt. Taktgeber im Mittelfeld war Oldie „KD“ Oels, der es immer wieder verstand das Tempo zu verschleppen und bei Bedarf die Spitzen richtig einzusetzen. So war das 2:0 nach 18 Minuten durch Nabi Sharefy vollauf verdient. Einen Richter-Schuß konnte der Torwart nur abklatschen und Sharefy staubte aus Nahdistanz ab. Danach verflachte das Spiel bis zur Pause. Die Gäste waren vollkommen aus dem Spiel. Direkt nach der Pause hatte Mike Richter die „100%“ zur 3:0 Führung auf dem Fuß. Sein Schuß von der Strafraumgrenze konnte vom Schlußmann gerade noch um den Pfosten gedreht werden. Und auf der Gegenseite wurde man bestraft. Eine Abseitsfalle klappte nicht und die SG verkürzte auf 1:2. Doch nun kippte das Spiel. Eine Distanzschuß schlug bei Keeper Schiffner zum 2:2 Ausgleich ein. Nun war die SG im Spiel und konnte gar den Siegtreffer erzielen. Ein Gästestürmer dribbelte an der linken Aussenbahn an zwei FCern vorbei und zog auf Höhe Strafraum in Mitte und zog mit links unhaltbar ab. Der Spielverlauf war auf dem Kopf gestellt. Der FC warf nun noch einmal alles nach vorne. Man hatte auch noch die ein- oder andere Chance, doch blieb es bei einer bitteren 2:3 Heimniederlage. Heute war mehr drin!