1.Herren, 07.11.21, FCZ I – FC Othfresen II 3:1 (0:1) POKAL

Für den FCZ spielten: Chr.Töpperwien, Y.Langer, Sascha Ernst (25. Hoffmann), Abdulrahman, Lepa (80. St.Ernst), Kone, Tang, Bouaouni, Badibanga (30. Abu Ghanam), Bensaif und A.Schütte

Tore : 0:1 (20.), 1:1 Y.Langer (61.), 2:1 Hoffmann (68.), 3:1 Tang (78.)

In einer wahren Schlammschlacht zog der FCZ nach einem 3:1 Heimsieg in die 2.Pokalrunde ein. Nachdem der Platz eigentlich bis zum Spielbeginn relativ abgetrocknet war, öffnete der Himmel pünktlich um 14 Uhr wieder seine Pforten. Schon nach einer Viertelstunde war der Platz komplett unter Wasser. Dies sollte aber den Bemühungen der Platzherren keinen Abbruch geben. Man spielte quasi nur auf das Othfresener Tor. Aber die letzte Präzision fehlte in der ersten Hälfte komplett. Ein hohes Maß an Effektivität legte der FCO an den Tag. Mit einem Sonntagsschuß aus gut 25 Metern in den Winkel erzielte man die schmeichelhafte Führung. Dies war in der gesamten ersten Hälfte der einzige Torschuss der Gäste. Das Spiel sah in der ersten Halbzeit eigentlich nur einen anrennenden FCZ, der aber im letzten Drittel zu kopflos agierte. Aber nach der Pause sollte es dann mit den Tore klappen. Dosenöffner war ein direkt verwandelter Freistoß von Yannic Langer aus großer Distanz. Danach schnürrte man die Othfresener Reserve weiter ein. Für das 2:1 sorgte dann „Hoppel“ Hoffmann, der dem starken Gästekeeper aus Nahdistanz keine Chance ließ. Das Spiel war nun entschieden. Für den Schlußpunkt sorgte schließlich Alex Tang. Einen gefühlvollen Paß von Souleymane Kone verwertete er zum 3:1 Endstand.