Senioren, 05.11.21, SG Oberharz – SG Wolfshagen/L. 3:0 (2:0)

Für die SG Oberharz spielten: Bircan, Freye, Hahn, Losch, Oels, Mahlke, Metenyszyn und Bergmann

Tore: 1:0 Mahlke (20.), 2:0 Oels (24.), 3:0 Metenyszyn (58.)

Mit einem weiteren Sieg im Heimspiel gegen die SG aus Wolfshagen haben die Oberharzer den Rückstand auf die Spitzengruppe verkürzt. Für die verhinderten Torleute Stefan Lenk und Detlef Schiffner, stand Yalle Bircan zwischen den Pfosten und machte seine Sache sehr gut! Nach anfänglichen Abstimmungsproblemen hatten die Oberharzer nach gut einer Viertelstunde Spiel und Gegner im Griff. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte man froh sein, das es noch 0:0 stand. Der Gast fand doch einige sehr gute Einschußchancen vor, die aber allesamt ungenutzt blieben. Effektivität legten dann die Oberharzer an den Tag. Eine Energieleistung von Joscha Mahlke führte zur 1:0 Führung für die Hausherren. Nur kurz später nutzte KD Oels einen zu kurzen Abwurf des gegnerischen Torwarts und vollendete zum 2:0. Nach der Pause hatten die Oberharzer weiterhin alles unter Kontrolle. Auch wenn die klaren Chancen fehlten. Doch auch der Gast steckte nicht auf. Aber die Bemühungen der Wolfshäger blieben unbelohnt. Für den Endstand sorgte dann Andre Metenyszyn. Er verwertete eine scharfe Hereingabe von Dirk Losch zum 3:0 Endstand. Zum Abschluß wünscht die SG Oberharz Torwart Detlef Schiffner baldige Genesung und weiterhin gute Besserung!