2.Herren, 14.11.21, SV Schladen II – FCZ II 7:6 n.E (2:2)

Für den FCZ spielten Schehadesch, S.Töpperwien, Rehe, Merck, Bohlol Gefe, Mohebbi, Hoffmann, Hirschelmann, Badibanga, Abu Ghanam, Richter, Sharefy und Albrecht

Tore: 1:0 (17.), 1:1 Richter (33.), 2:1 (40.), 2:2 Hirschelmann (85.)

Im Elfmeterschießen trafen: Merck, S.Töpperwien, Abu Ghanam und Hirschelmann

In der 2.Runde des Pokals unterlag die Zellerfelder Reserve nach hartem Fight mit 7:6 n.E. bei der Reserve des SV Schladen. Trotz dieser Niederlage haben die Oberharzer eine tolle Moral an den Tag gelegt. Lief man doch die komplette zweite Halbzeit dem 1:2 Rückstand hinterher. Doch dieses Ausscheiden war durchaus vermeidbar. Schon von Beginn an bemühten sich die FCer Struktur ins Spiel zu bekommen. Man hatte einen hohen Ballbesitzanteil und musste in der Defensive immer wieder auf die Schladener Konter aufpassen. Einer führte in der 17.Minute zur Führung für die Heimelf. Aber davon ließ man sich nicht beirren. Mehrere Freistöße aus dem Halbfeld und Eckbälle für die Oberharzer brachten aber zunächst keine Resultatsverbesserung. Erst Mike Richter konnte nach einer Merck-Ecke aus Nahdistanz ausgleichen. Doch wer dachte, mit diesem Ergebnis geht es in die Pause, sah sich getäuscht. Mit einem Sonntagsschuß aus gut 25 Metern in den Winkel ging der SVS wieder in Front. In der zweiten Halbzeit dominierte dann endgültig der FCZ. Es war nun ein richtiger Pokalfight auf tiefem Boden. Mehrere gute Einschusschancen durch Hirschelmann, Hoffmann, Richter, Abu Ghanam usw. wurden aber zunächst nicht genutzt. Und in der Defensive hatte man das ein ums andere Mal Glück, das die Schladener ihre Kontermöglichkeiten nicht richtig ausspielten. Auch konnte man sich bei Keeper Ahmad Schehadesch bedanken, der im 1:1 als Sieger gegen die Schladener Angreifer hervorging. Aber das Anrennen der Oberharzer wurde in 85.Minute belohnt. Thomas Hirschelmann sorgte für den vielumjubelten Ausgleich. Im anschließenden Elfmeterschießen trafen auf Zellerfelder Seite Dennis Merck, Sebastian Töpperwien, Wadih Abu Ghanam und Thomas Hirschelmann. Das reichte leider nicht fürs Weiterkommen.