1.Herren, 08.09., FCZ I – TSG Wildemann I 2:3 (1:1)

Für den FCZ spielten: Chr.Töpperwien, S.Ernst, Gevorkjan, Y.Langer, A.Vollbrecht I, A.Schütte, Hoffmann (65.Mbiabeu), Kone, Ngueguem, A.Vollbrecht II und Nkwinchu

Tore: 0:1 Karg (15.), 1:1 Nkwinchu (20.), 1:2 Bartels (64.), 1:3 Bartels (77.), 2:3 A.Vollbrecht I/FE (88.)

Besondere Vorkommnisse: gelb/rot für A.Vollbrecht II (90.)

Eine unerwartete Heimniederlage kassierten die FCer im Derby gegen die TSG Wildemann. Und dies nicht einmal unverdient! Die Platzheren kamen nur zögerlich in die Partie. Viele Fehlpässe und Stockfehler ließen bei den Zuschauern schon Stirnrunzeln aufkommen. Auf der Gegenseite traf man auf eine Wildemanner Mannschaft, die mit der Achse Meyer-Schoger-Bartels/Knyrim sicher stand und sich auf die einfachen Dinge konzentrierte. So fiel auch das 0:1 von Carsten Lenk in die Zellerfelder Schnittstelle konnte zwar ca. 20 Meter vor dem Tor in höchster Not von FC-Keeper Töpperwien per Kopf entschärft werden. Aber den Abpraller schon Karg aus gut 30 Metern ins leere Tor. Doch die FCer antworteten prompt und Thomas Nkwinchu egalisierte zum 1:1. Danach drückten die FCer auf die Führung. Doch das Zellerfelder Mittelfeld strahlte heute nicht im Ansatz Torgefahr aus. Erwähnenswert noch eine Fairplay-Aktion der TSG. Nach einem Strafstoßpfiff für die TSG, korrigierte der vermeintlich Gefoulte Fabian Bartels die Schiedsrichterentscheidung und es ging mit Schiedsrichterball für den FC weiter. Hut ab – Kompliment an Fabian Bartels. Nur kurz später ertönte der Halbzeitpfiff. Nach der Pause war wieder der FCZ am Drücker. Doch weiter spielte man zu umständlich in die Spitze, so daß Chancen eigentlich Mangelware waren. Auf der Gegenseite schlug die TSG eiskalt zu. Nach einem Rückpaß der FCer zu TW Töpperwien ging der folgende lange Schlag in die Hose und Fabian Bartels bedankte sich mit dem 2:1 auf seine Weise. Nun wurde das Zellerfelder Spiel wild! Und Fabian Bartels sorgte in der 77.Minute für die Entscheidung. Ein Elfmeter für die FCer kurz vor Schluß war nur noch Ergebniskosmetik. So steht ein nicht unverdienter Sieg der Wildemanner, die mit ihrer bekannten Spielweise es wieder geschafft haben den FCZ zu bezwingen! Glückwunsch! Unrühmlicher Höhepunkt auf Seiten der Platzherren war die gelb/rote Karte gegen „Bäcker“ Vollbrecht in der Schlußphase, der damit beim schweren Spiel in der nächsten Woche in Wiedelah fehlt und seiner Mannschaft damit einen Bärendienst erwies.