Senioren, 13.09., SG Oberharz – SG Göttingerode/W. 4:3 (2:1)

Für die SG spielten: Lenk, W.Ernst, Rebentisch, Losch, Bergmann, Schuster und Metenyszyn

Tore: 1:0 Metenyszyn (8.), 1:1 (14.), 2:1 Metenyszyn (22.), 2:2 (34.), 3:2 Schuster (39.), 3:3 (40.), 4:3 Bergmann (46.)

In einem hart umkämpften Spiel behielten die Oberharzer mit 4:3 gegen das Team aus Göttingerode die Oberhand. Gegen ständig diskutierende Gäste musste man ein dickes Brett bohren. Auch der Tatsache geschuldet, dass man in der Offensive wieder einige „Sitzer“ ausließ. Danach sah es aber zunächst nicht aus. Schon früh brachte Andre Metenyzsny seine Farben mit einer energischen Einzelleistung mit 1:0 in Front. Aber das war es zunächst mit der Oberharzer Herrlichkeit. Der Ausgleich der Gäste folgte zwangsläufig. Danach sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Und wieder war es Andre Metenyszyn, der kurz vor der Halbzeit die Oberharzer mit 2:1 in Front brachte. Nach der Pause gleich der Ausgleich zum 2:2. Doch wieder hatten die Platzherren eine Antwort parat. Ein „Schuster-Schüßchen“ fand den Weg zum 3:2 ins Netz. Aber postwendend der Ausgleich. Das Spiel stand nun „Spitz auf Knopf“. Schließlich war es Jens Bergmann, der mit einem Schuß von der Strafraumecke den 4: 3 Führungstreffer erzielte. In der Folge machte der Gast dann auf und es ergaben sich Konterchancen für die Hausherren. Doch besonders Bergmann und Metenyszyn ließen nun reihenweise Torchancen aus. So musste man bis zum Schlußpfiff um den ersten Sieg zittern. Unter dem Strich steht der erste „Dreier“ für die SG Oberharz.