1.Herren, 11.08., FCZ I – SG Altenau/Buntenbock 2:1 (0:0)

Für den FCZ spielten: Chr.Töpperwien, Mbiabeu (46.Hirschelmann), Sascha Ernst, Gevorkjan, Y.Langer, Nkwinchu (58. A.Vollbrecht I), A.Schütte, Kone, Ngueguem, A.Vollbrecht „Bäcker“ (73.Bohlol Gefe) und Diallo

Tore: 1:0 Schütte (33.), 2:0 A.Vollbrecht I (83.), 2:1 Hoffmann (86.)

In einem engen Spiel behielt der FCZ mit einem 2:1 die Oberhand und startete so gut in die Spielzeit 2019/20! In der Anfangsformation gab es im Gegensatz zur letzten Saison 6 Veränderungen in der Startelf. Nicht verwunderlich, dass der Motor noch gewaltig stotterte. So sahen die Zuschauer in der ersten Hälfte ein zerfahrenes Spiel. Während die FCer es immer wieder mit Kombinationsfußball versuchten, hofften die Altenau mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Doch beides blieb zunächst ohne Erfolg. Erst nach 33 Minuten erlöste Andre Schütte die FC-Fans mit dem 1:0. Nach einem Altenauer Abwehrfehler schob er aus Nahdistanz ein. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Nach der Halbziet versuchten die Zellerfelder weiter Druck aufzubauen, doch vieles blieb Stückwerk. Hatte man sich mal durchgespielt, wurden die guten Einschußchancen vergeben. So musste man in der Defensive immer aufmerksam bleiben um den Ausgleich zu verhindern. Erst in der 83.Minute gelang die 2:0 Führung. Eine scharfe Eingabe drückte Andre Vollbrecht I am langen Pfosten ins Altenauer Netz. Doch die Freude währte nur kurz. Ein Abstimmungsfehler in der Zellerfelder Hintermannschaft nutzte Dennis Hoffmann zum Anschlußtreffer. So musste man in den letzten Minuten noch zittern. Aber letztendlich blieb es beim 2:1 Heimsieg der Zellerfelder. Nun geht es am kommenden Mittwoch in der 2.Pokalrunde um 19 Uhr gegen den TuS Claisthal-Zellerfeld.