1.Herren, 13.10., TSG Jerstedt I – FCZ I 3:6 (2:2)

Für den FCZ spielten: Chr.Töpperwien, Lepa, Hoffmann, Gevorkjan, Y.Langer, Hirschelmann, Kone, Tchakounte, Bouaouni, A.Vollbrecht II und Diallo (60. A.Vollbrecht I)

Tore: 0:1 Bouaouni (2.), 1:1 FE (20.), 2:1 (38.), 2:2 Eigentor (44.), 2:3 Bouaouni (53.), 3:3 (68.), 3:4 Bouaouni (73.), 3:5 Bouaouni (78.) 3:6 Hirschelmann (90+3)

Einen Arbeitssieg fuhr die ERSTE bei der TSG Jerstedt ein! „Man of the Match“ war Adnane Bouaouni, der vier Treffer erzielte! Und es ging direkt los! Schon nach zwei Minuten drückte er einen Hirschelmann-Freistoß über die Linie. Und auch in der Folge spielte nur der FCZ. Gepflegt spielte man durchs Mittelfeld. Aber der Abschluß fehlte. So kippte das Spiel. In der 20.Minute konnten die Jerstedter ausgleichen. Ein vermeintlicher Handelfmeter wurde sicher verwandelt. Die FCer reklamierten heftig. Aus Oberharzer Sicht bekam Frank Lepa den Ball eindeutig in den Bauch. Aber der Schiedsrichter blieb bei seiner Entscheidung. Auch nach dem Ausgleich wurde das Spiel der Oberharzer Sicht nicht besser. Die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen wurden nun immer größer und Jerstedt ging gar mit 2:1 in Führung. Doch zum Glück fiel fast mit dem Pausenpfiff der Ausgleich. Eine Hirschelmann-Ecke wurde von einem TSGer ins eigene Netz verlängert. In der Halbzeit schienen „KD“ Oels und Andre Schütte die richtigen Worte gefunden zu haben. Beide vertraten den aus persönlichen Gründen fehlenden Chefcoach Ditmar Hahn sehr gut. Man stellte sich nun ein wenig tiefer und variierte so das taktische Spiel. Adnane Bouaouni konnte so auch schnell die Zellerfelder Führung erzielen. Doch wieder hatte die TSG eine Antwort parat. Nach einem völlig überflüssigen Foul 20 Meter vor dem Zellerfelder Tor wurde die anschließende Freistoßflanke ins Tor geköpft. Aber der FCZ in Person von Adnane Bouaouni konnte zurückschlagen. Nach einer guten Vorarbeit von Andre Vollbrecht sorgte er für das 4:3. Nur kurz später, wieder durch Bouaouni, das 5:3. Das Spiel war durch. Den Schlußpunkt setzte schließlich Thomas Hirschelmann. Einen Konter in der Nachspielzeit schloß er eiskalt ab. So stehen weitere drei Punkte auf dem Konto. Zu erwähnen bleibt auch, dass mit Hassan Tchakounte und Frank Lepa heute zwei Spieler „Doppelschicht“ gefahren haben und mit Tom Behrendt stand ein weiterer Spieler der ZWEITEN heute als Wechselspieler parat. Aber – nur so geht es! Dies zeigte wieder einmal das gute Miteinander in den Reihen der FC-Herrenmannschaften!