Senioren, 18.10., SG Oberharz – FC Vikt. Thiede 5:6 n.E. (POKAL)

Für die SG spielten: Schiffner, Klemm, W.Ernst, Losch, Margjini, Metenyszyn, Bergmann, Freye, Schuster, Nolte

Tore: 0:1 (5.), 1:1 Metenyszyn/FE (24.), 1:2 (35.), 2:2 Margjini (50.)

Elfmeterschießen: Bergmann, Margjini und Metenyszyn

In einem Pokalkrimi unterlagen die Oberharzer gegen spiel-und laufstarke Kicker aus Thiede erst im Elfmeterschießen. Der Sieg der Gäste geht in letzter Konsequenz in Ordnung, ob der größeren Spielanteile. Bereits früh musste man das 0:1 hinnehmen. In der Anfangsphase war der Gast eindeutig dominierend auf der Zellerfelder „Mühlenhöhe“. Besonders das Tempo war ein wenig zu hoch für die Platzherren. Doch Mitte der ersten Halbzeit hatte sich der Gast ausgetobt. Die Oberharzer kamen ins Spiel zurück und nach einem schönen Diagonalball von Matthias Freye strebte Andre Metenyzsyn allein aufs Gästetor zu und konnte nur durch ein Foulspiel am Torschuß gehindert werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte sicher. Auch in der Folge ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Doch es blieb bis zur Pause beim 1:1. Die zweite Hälfte begann mit einem Schock für die Oberharzer. Schon nach wenigen Minuten ging der Gast durch einen Kopfballtreffer mit 2:1 in Führung. Nun dachte jeder, das der FC Viktoria Thiede weitere treffer erzielen würde und eine vorzeitige Entscheidung herbeiführt. Doch dem war nicht so. Die Oberharzer kamen wieder ins Spiel zurück und spielten in der Folge mutig nach vorne. Gute Gelegenheiten von Franc Margjini, Andre Metenyzsyn und Matthias Freye blieben aber ungenutzt. Den Ausgleich erzielte aber dann doch Franc Margjini. Mit einem satten Distanzschuß war er erfolgreich. So blieb es bis zum Ende. Im folgenden Elfmeterschießen war dann das Glück auf Seiten der Gäste. Die Thieder siegten mit 6:5. Trotzdem war man auf Oberharzer Seite mit der gezeigten Leistung zufrieden. Nun geht es in der nächsten Woche wieder um Punkte. Im Heimspiel empfängt man den SC 18 Harlingerode.