2.Herren, 13.10., TSG Jerstedt II – FCZ II 4:3 (3:1)

Für den FCZ spielten: Schiffner, B.Schütte, Behrendt, Böhm, S.Töpperwien, Sharefy, Tchakounte, St.Ernst, D.Müller, Richter, Rehe, Lepa, Purschke und Deeb

Tore: 1:0 (10.), 1:1 Richter (33.), 2:1 (35.), 3:1 (38.), 4:1 (59.), 4:2 Purschke (75.), 4:3 Richter (86.)

Besondere Vorkommnisse: FCZ verschießt zwei Foulelfmeter. Lepa (55.) und D.Müller (74.)

Nach einem guten Start versäumte man es in der Anfangsphase die Führung zu erzielen. So musste man in der 10.Minute die Jerstedter Führung schlucken. Ein leichtfertiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung in der eigenen Hälfte wurde von der TSG schnell veredelt. Ein Distanzschuß aus 25 Metern schlug unhaltbar ein. In der Folge brauchte man ein wenig, um diesen Tiefschlag zu verarbeiten. Doch nach und nach kam man ins Spiel zurück, ohne jedoch einen Treffer zu erzielen. Erst Mike Richter in der 33.Minute war erfolgreich und konnte den Ausgleich erzielen. Aber dieses Ergebnis konnte man nicht in die Halbzeit retten. Vor der Pause schlug es noch zweimal im Zellerfelder Gehäuse ein. Der Spielverlauf war auf dem Kopf gestellt. Nach der Pause spielte man wieder in der Jerstedter Hälfte und kombinierte auch sehr schön, ohne Treffer zu erzielen. Selbst ein Foulelfmeter konnte nicht verwertet werden. Frank Lepa scheiterte am Jerstedter Torwart. Und als die TSG kurz darauf mit 4:1 in Führung ging, schien das Spiel entschieden. Aber der FCZ kämpfte sich ins Spiel zurück. Obwohl Daniel Müller in der 74.Minute noch einen Foulelfmeter verschoß, spielte man weiter nach vorn. Henrik Purschke war es schließlich, der in seinem ersten Spiel nach 5-monatiger Verletzungspause mit einem Distanzschuß das 2:4 erzielte. Man drückte weiter. Und Mike Richter konnte in der 86:Minute gar auf 3:4 verkürzen. Doch zu mehr reichte es nicht. So musste man eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Aber aufgrund der kämpferischen Einstellung sollte man mit Selbstvertrauen in die nächsten Aufgaben gehen.