1.Herren, 15.09., WSV Wiedelah – FCZ I 4:1 (1:1)

Für den FCZ spielten: Chr.Töpperwien, S.Ernst, Nkwinchu (78. Lepa), Gevorkjan, Kone, Hirschelmann, Sarma, A.Schütte, Wambo, A.Vollbrecht I (58.St.Ernst) und Y.Langer

Tore: 0:1 A.Vollbrecht I (19./FE), 1:1 (42./FE), 2:1 (86.), 3:1 (87.), 4:1 (88.)

Mit einer deutlichen 1:4-Niederlage im Gepäck musste der FCZ am Sonntag die Heimreise aus Goslar antreten. Doch so sah es bis zur 86.Minute nicht aus. Besonders in den ersten zwanzig Minuten hätten die Oberharzer vorlegen müssen. Mehrere gute Chancen blieben allerdings ungenutzt.

In der 19. Minute verwandelte Andre Vollbrecht I einen Elfmeter zum 1:0 für FC Zellerfeld. Lennart Gens sicherte dem WSV nach 42 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Bis zur ersten personellen Änderung, als  Frank Lepa Thomas Nkwinchu ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (78.). In der Schlussphase nahm auch der WSV-Coach Sven Hahmann noch einen Doppelwechsel vor. Für das 2:1 zugunsten von WSV Wiedelah sorgte dann kurz vor Schluss Niehus, der die Heimmannschaft und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (86.) Dieser Führungstreffer resultierte aus einen Ballverlust der Oberharzer in der Vorwärtsbewegung. Nur kurz später beförderte Rouwen Kühne das Leder zum 3:1 des Tabellenführers über die Linie (87.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Alexander Barke, der das 4:1 aus Sicht von WSV Wiedelah perfekt machte (88.). Am Ende stand WSV Wiedelah als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

WSV Wiedelah setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon sechs Siege auf dem Konto. 44 Tore – mehr Treffer als WSV Wiedelah erzielte kein anderes Team der 1. Nordharzklasse Staffel 1. WSV Wiedelah grüßt nach dem Sieg gegen FC Zellerfeld von der Tabellenspitze. Auf heimischem Terrain empfängt WSV Wiedelah im nächsten Match SV Braunlage. Für FC Zellerfeld geht es in zwei Wochen weiter, wenn man am 29.09.2019 bei SV Braunlage gastiert.