2.Herren, 22.09., FCZ II – SV Engelade/B. 2:2 (0:1)

Für den FCZ spielten: Schiffner, Schernell, Geyer, Jeddi, Alain Giresse, St.Ernst, B.Schütte, Kopicki, Lepa, Sharefy, Abu Ghanam, Richter, Mouofo Sandio und Rehe

Tore: 0:1 (4.), 0:2 (49./FE), 1:1 Sharefy (55.), 2:2 Sharefy (78.)

Bes. Vorkommnisse: Rote Karte Alain Giresse/FC Zellerfeld (49.), Notbremse

In Unterzahl konnten die Oberharzer noch ein Remis gegen den SV Engelade/Bilderlahe erringen. Ein Punkt für die Moral kann man sich damit gutschreiben. Dabei begann das Spiel alles andere als positiv für die Blau-Weiß-Gelben. Schon nach vier Minuten verlor man im linken Mittelfeld völlig unnötig den Ball und der Gast aus Engelade spielte schnörkellos in die Spitze und es stand 0:1. Auch in der Folge blieben die FCer vieles schuldig und es sah teilweise nicht gut aus. Wenn man aussichtsreich in Position war, stand man sich selbst im Weg oder vergab die Einschussmöglichkeit fahrlässig. Auf der Gegenseite blieb der Gast stets mit Distanzschüssen gefährlich. Doch bis zur Pause sollte sich nix mehr tun. Und die zweite Hälfte begann für die FCer mit einem Schock. Nachdem ein Mittelfeldspieler der Gäste ungehindert durch die Zellerfelder Hälfte spazieren konnte, musste Alain Giresse den durchbrechenden Spieler mit einer Notbremse am Torerfolg hindern. Folgerichtig sah er die rote Karte und es gab Elfmeter für den SVE. Dieser wurde sicher verwandelt und man wähnte sich auf der Verliererstraße. Doch nun sahen die Zuschauer eine verwandelte FC-Mannschaft. Hinten stellte man nun auf eine Dreierkette und vorne agierten nun zwei Spitzen. Und schon in der 55.Minute wurde man belohnt. Nabi Sharefy köpfte aus Nahdistanz zum Anschlußtreffer. Es spielte nun nur noch der FCZ. Jeder Spieler spulte nun ein großes Laufpensum ab. Und in der 78.Minute wurde man belohnt. Eine flache Hereingabe wurde wieder von Nabi Sharefy ins Tor gelenkt. Weitere Chancen bis zum Schlußpfiff blieben auf Seiten der Platzherren ungenutzt. So steht unter dem Strich ein 2:2 und man kann sich als moralischer Sieger dieser Partie fühlen.