1.Herren, 19.05., FCZ I – SV Rammelsberg II 2:0 (2:0)

Für den FCZ spielten: Chr.Töpperwien, Sarma, Gevorkjan, Y.Langer (72.Jeddi), Lepa, Hirschelmann, Kone, Kourouma, A.Schütte, Hoffmann (65.Wagenländer) und Nkwinchu Priso (60.Dennis Langer)

Tore: 1:0 Kourouma (20.), 2:0 Kone (27.)

In einem lauen Sommerkick behielt der FCZ am Ende mit 2:0 die Oberhand gegen die Gäste vom Trebnitzer Platz. Das Spiel hatte der FCZ jederzeit unter Kontrolle, doch fehlte in den entscheidenden Momenten Tempo, Präzision und zug zum Tor. So konnte man „nur“ zwei Tore erzielen. Durch diesen Sieg verbesserte man sich auf Platz 4 in der Tabelle und hat am letzten Spieltag in Wiedelah noch die Chance auf Platz 3. Eine gute Saison neigt sich so dem Ende. Das 1:0 war überfällig. Doch es dauerte bis zur Mitte der ersten Hälfte als Pierre-Louis Kourouma nach einer Ecke zum 1:0 traf. Nur kurz später erzielte Souleymane Kone nach einem Distanzschuß zum 2:0. Weitere Chancen blieben ungenutzt. Dieses Bild setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort. Der FCZ lief unermüdlich an, doch sollten weitere Treffer ausbleiben. Die Rammelsberger Offensive fand auch in der zweiten Hälfte nicht statt. So blieb es beim ungefährdeten 2:0 Heimsieg!