Senioren, 24.05., TSV Münchehof – SG Oberharz 2:2 (0:1)

Für die SG spielten: Lenk, Klemm, W.Ernst, Rebentisch, Oels, Bergmann und Metenyszyn

Tore: 0:1 Metenyszyn (22.), 1:1 (37.), 2:1 (41.), 2:2 Bergmann (49.)

Zunächst wurde auf Seiten des TSV Harry Sennesch verabschiedet. Harry, der auch eine Zellerfelder Vergangenheit hat und mehrere Jahre als Torwart und Feldspieler beim FC tätig war, verlegt mit seiner Frau seinen Lebensmittelpunkt nach Heide in Schleswig-Holstein. Dafür wünscht auch die SG Oberharz alles Gute!.

Auch im letzten Spiel hielt die Serie der Oberharzer. Seit September 2018 hat man kein Spiel mehr verloren (letzte Niederlage beim SV Lautenthal-Wildemann mit 1:3). Zwar musste man im heutigen Spiel, aufgrund kurzfristiger Ausfälle, ohne Auswechselspieler auskommen, doch jeder ging nochmal an seine Grenzen. Zunächst sah man sich aber in die Defensive gedrängt. Aber die Defensive um Torsten Klemm, „Paule“ Ernst und Thomas Rebentisch stand sicher. Und alles, was auf die Kiste kam, war bei Torwart Stefan Lenk in sicheren Händen. Nur zögerlich verschaffte man sich Luft und konnte auch in der Offensive Akzente setzen. Zunächst wurde ein Treffer von Andre Metenyszyn noch zurückgepfiffen, aber nur kurz später war es soweit. Mit einem Zuckerpaß hebelte „Paule“ Ernst die Abseitsfalle aus und Andre Metenyszyn vollstreckte zur Gästeführung. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Und den Beginn der zweiten Hälfte verschliefen die Oberharzer komplett. Innerhalb der ersten zehn Minuten machte der TSV zwei Treffer und man lag mit 1:2 hinten. Nun wankte man kurz und konnte sich bei Stefan Lenk bedanken, dass der Gastgeber nicht weitere Treffer erzielte. Doch man kam noch einmal zurück. Einen langen Freistoß von Torsten Klemm köpfte „KD“ Oels von der Grundlinie wieder in den „Fünfer“ und unter Mithilfe des heimischen Torwarts gelang Jens Bergmann der Ausgleich. Bei diesem Ergebnis blieb es auch. Damit kann man ein positives Fazit der Saison ziehen. Nach der katattrophen Saison 2017/18 mit zwei Punkten, belegt man nun nach Abschluß der Spielzeit 2018/19 mit 31 Punkten einen ausgezeichneten 3.Platz!!! Nach dem Spiel ließ man beim „Griechen“ in Osterode die Saison noch ausklingen. Es waren alle rundum zufrieden!

Sollte jemand jetzt neugierig auf die „SG“ geworden sein, ist er herzlich willkommen den Kader in der neuen Saison zu verstärken!!!