2.Herren, 19.05., FCZ II – KSV Vahdet Salzgitter III 0:5 (0:0)

Für den FCZ spielten: Schiffner, S.Töpperwien, Behrendt, St.Ernst, Böhm, P.Müller, Dennis Langer, Purschke, Kamgain, Sharefy, Donfack und Vollbrecht

Tore: 0:1 (52.), 0:2 (60.), 0:3 (85.), 0:4 (87.), 0:5 (89.)

Nach einer bravurösen kämpferischen Leistung musste sich die Zellerfelder Reserve am Ende mit 0:5 dem Gast aus Salzgitter geschlagen geben. Nach einigen kurzfristigen Absagen war man zu kurzfristigen Wechseln gezwungen, welche die Truppe aber in den ersten 45 Minuten sehr gut kompensierte. Immer wieder biss sich das Spitzenteam aus Salzgitter an der Zellerfelder Defensive die Zähne aus. Alle Chancen wurden frühzeitig entschärft und was durchkam, war bei Keeper Schiffner in sicheren Händen. Auch in der Offensive setzte man ein paar Achtungszeichen. So musste Dennis Langer nach einem Behrendt-Freistoß das sichere 1:0 einköpfen. Einen Schreckmoment mussten die Oberharzer kurz vor der pause verdauen. Henrik Purschke ging in einem Zweikampf zu Boden und musste ausgewechselt werden. Die Diagnose – Wadenbeinbruch. Gute Besserung!!! In der zweiten Hälfte wurde dann der Druck der Salzgitteraner immer stärker und man ging schnell mit 2:0 in Führung. Aber der FCZ steckte nicht auf und hatte durch Dennis Langer und Andre Vollbrecht noch gute Einschußmöglichkeiten. Es sollte aber nicht sein! Zu allem Überfluß verlor man dann in den letzten fünf Minuten vollkommen den Faden und ließ sich noch drei weitere Treffer einschenken. Zuerst verursachte Peter Müller einen völlig überflüssigen Foulelfmeter, dann behinderten sich zwei Zellerfelder bei einem Klärungsversuch und beim fünften Tor spielte man „wilde Sau“! Schade, so machte man den guten Gesamteindruck ein wenig kaputt.