Sonntag, 13.03., SG Lucklum/Veltheim – FCZ I 0:5 (0:0) POKAL

Für den FCZ spielten: Chr.Töpperwien, Sascha Ernst, Hirschelmann, A.Schütte, Abdulrahman, Abu Ghanam (74. Bica), Kone, Tang, Bieneck (74. Mbiabeu), Engler (80. Badibanga), Bensaif

Tore: 0:1 Bieneck/FE (49.), 0:2 Bensaif (57.), 0:3 Abdulrahman (68.), 0:4 Mbiabeu (75.), 0:5 Bensaif (81.)

Letztlich souverän zog der FCZ in die nächste Runde ein und trifft dort zu Hause auf die TuS Cremlingen aus Nordharzliga.

Doch nach diesem eindeutigen Sieg sah es lange nicht aus. Auf einem schlechten Rasenplatz hatten die Oberharzer in der Anfangsphase Glück, dass die Heimmannschaft in der Anfangsviertelstunde ihre beiden Halbchancen nicht nutzte. Danach entwickelte sich ein schleppendes Spiel, wobei der FCZ immer mehr die Oberhand gewann. Immer wieder wollte man die Situation spielerisch lösen und so „flipperte“ der Ball ein uns andere Mal durch beide Reihen. Dies sollte sich nach der Pause ändern! Der Dosenöffner war der schnelle Elfmeter von Alex Bieneck kurz nach Wiederbeginn. Dennis Engler war gefoult worden. Nur kurz später traf das „Kopfballmonster“ Anis Bensaif nach einem Hirschelmann-Freistoß. Nun war der Drops gelutscht! Der FCZ hatte nun Ball, Gegner und Platz im Griff. Beim 3:0 hatte dann wieder Thomas Hirschelmann seine Hände im Spiel. Sein weiter Einwurf wurde verlängert und „Modi“ Abdulrahman netzte zum 3:0 ein. Danach bewies dann FC-Trainer Yalle Bircan ein glückliches Händchen. Der gerade eingewechselte Achille Mbiabeu vollendete aus Nahdistanz mit seiner ersten Ballberührung zum 4:0. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Anis Bensaif, der mit seinem zweiten Treffer für den Endstand sorgte. Ein Kompliment an die gesamte Truppe. Trotz einer unruhigen ersten Halbzeit, zog man souverän eine Runde weiter