2.Herren, 20.10., FCZ II – WSV Wehre I 1:4 (0:2)

Für den FCZ spielten: Schernell, Alain Giresse, Böhm, S.Töpperwien, St.Ernst, Kopicki, Lepa, Abu Ghanam, Sharefy, Purschke, Richter, Rehe, David Langer und Deeb

Tore: 0:1 (18.), 0:2 (28.), 0:3 (55.), 1:3 Eigentor (74.), 1:4 (90.)

Das haben sich die FCer anders vorgestellt! Nach einer unterirdischen ersten Hälfte unterlag man dem Gast aus Wehre mit 1:4. Schon zur Pause lag man mit 0:2 zurück. Obwohl eigentlich wieder gute Einzelspieler in den Reihen der Oberharzer standen, war man besonders in der ersten Hälfte nur phasenweise im Bilde. Zwar kam man wieder gut in die Begegnung, doch versäumte man es wieder in Führung zu gehen. Wie es geht, zeigte der Gast. Mit schnörkellosen Spiel in die Spitze und langen Schlägen hatte man den wunden Punkt im FC-Spiel erkannt. So fielen die Treffer eins und zwei. Im Mittelfeld hatten die FCer besonders in der Rückwärtsbewegung keinen Zugriff und in der Hintermannschaft war man bei langen Bällen alles andere als sattelfest. So lief man zur Pause bereits wieder einen 0:2 hinterher. Und als man kurz nach Wiederbeginn gar das 0:3 hinnehmen musste, schien das Spiel gelaufen. Doch mit dem Mute der Verzweiflung warf man nun alles nach vorn, holte Eckball auf Eckball heraus, doch der Lohn blieb aus. Erst ein Eigentor in der 74.Minute ermöglichte dem FCZ einen Treffer. Nun war man plötzlich wieder dran. Doch die klaren Chancen blieben Mangelware. So musste man in der Schlußminute gar das 1:4 hinnehmen. das hat man sich auf der „Mühlenhöhe“ anders vorgestellt!