1.Herren, 24.04., TSG Bad Harzburg II – FCZ I 0:0

Für den FCZ spielten: Chr.Töpperwien, Tang, Hirschelmann, Ahmadi, Abdulrahman, Abu Ghanam, Engler (46.Bieneck), Safi (46.S.Ernst), Shamkhani, Kone und Bensaif (81.Mbiabeu)

Tore: Fehlanzeige

In einem kampfbetontem Spiel trennten sich beide Teams leistungsgerecht 0:0 unentschieden. Damit bleibt der FCZ aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber der TSG Wildemann und dem TuS Clausthal-Zellerfeld (alle 29 Punkte) an der Tabellenspitze! Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel mit wenigen spielerischen Höhepunkten. Beide Teams verteidigten sehr hoch, so dass es eine Unmenge an engen Abseitsentscheidungen auf beiden Seiten gab. So hätte zunächst der FCZ eine fehlgeschlagene Abseitsfalle nutzen können! Dennis Engler marschierte in der 20.Minute plötzlich aus 40 Metern allein auf den Torwart zu. Leider traf er die falsche Entscheidung und schoss den Harzburger Keeper an! Mit Tempo am Torwart vorbei…..! Schade! Aber danach verflachte die Partie und die TSG war plötzlich am Drücker! Ab der 30.Minute drückten die Harzburger und der FCZ konnte sich bei Torwart Christian Töpperwien und dem Aluminium bedanken, dass es weiterhin torlos stand. Nach der Pause ging es weiterhin intensiv zur Sache. Spielerische Glanzlichter und Torchancen fanden beide Teams aber nicht mehr vor. Beide Abwehrreihen machten ihre Sache gut und so endete die Partie leistungsgerecht 0:0. Die Zellerfelder haben somit den anvisierten Punkt mit in den Oberharz genommen und gehen jetzt voller Selbstvertrauen ins Pokal-Viertelfinale am kommenden Mittwoch gegen Arminia Adersheim! Anpfiff ist 18.30 Uhr auf der Zellerfelder „Mühlenhöhe“!