1.Herren, 27.04., FCZ I – FC Arm.Adersheim 2:3 (1:1) POKAL

Für den FCZ spielten: Chr.Töpperwien, Sascha Ernst, Safi (84.Bieneck), Shamkhani (90.Abu Ghanam), Tang, Kone, Hirschelmann, Bouaouni, A.Schütte (68.Abdulrahman), Bensaif, Ahmadi

Tore: 0:1 (25.), 1:1 Tang (30.), 1:2 (83.), 2:2 Bensaif (85.), 2:3 (90.)

Raus mit Applaus! Unter diesem Motto kann man das Viertelfinalaus der Oberharzer beschreiben. Gegen den Favoriten aus Adersheim bot man von Beginn an eine couragierte und tolle Leistung! Man darf zurecht stolz auf das Gezeigte sein! Leider hat es schlußendlich nicht gereicht, weil man mit dem Schlußpfiff den Knock-Out bekam. Doch zum Spiel. Von Beginn an war es ein Spiel auf Augenhöhe. Schon früh prüfte Sascha Ernst den gegnerischen Torwart mit einem Schuß aus gut 40 Metern. Danach war dann weiterhin der FCZ am Drücker. Mehrfach hatten die Zuschauer den Torschrei auf den Lippen. Aber der Ball wollte nicht ins Adersheimer Tor. Tang, Bouaouni, Bensaif hatten ihr Visier noch nicht richtig eingestellt. Auf der Gegenseite hatte man dann in der 20.Minute Glück, als ein Armine aus Nahdistanz neben das Tor schoß. Kurz darauf der nächste Schreck. Ein Adersheimer steuerte aufs Zellerfelder Tor zu und nahm plötzlich den Ball in die Hand! Er hatte einen vermeintlichen Pfiff des Schiedsrichters gehört – Glück gehabt. Doch die nächste Aktion hat dann gesessen. Ein langer Ball über die Zellerfelder Abwehr wurde vom Gästestürmer erlaufen. Er umkurvte den zögerlichen Christian Töpperwien im Zellerfelder Tor und es stand 0:1. Aber der FCZ hatte die passende Antwort parat. Alex Tang glich aus gut 16 Metern zum 1:1 Pausenstand aus. In der zweiten Hälfte wurden die FCer dann immer dominanter. Man drückte auf das Führungstor, aber es sollte nicht fallen. Hinzu kam, daß die Oberharzer bei zwei Szenen einen Elfmeterpfiff forderten. Aber dieser blieb aus. So war es schließlich der FC Arminia Adersheim, der in der 83.Minute mit 2:1 in Front ging. Spielertrainer Golombek erzielte, trotz Bedrängnis von zwei FC-Spielern, mit einem trockenen Schuß ins lange Eck die Führung. Aber die Blau-Weiß-Gelben steckten nicht auf. Nur kurz später stand Anis Bensaif am langen Pfosten frei und netzte zum 2:2 ein. Der Jubel war groß! Doch als sich alle schon aufs Elfmeterschießen freuten, kam die kalte Dusche. In der Schlußminute versetzte Adersheim dem FCZ den entscheidenden Treffer. Ein Eckball wurde per Kopf unhaltbar ins Zellerfelder Tor befördert. Unter dem Strich steht ein schmeichelhafter Sieg der Arminen. Für die FCer geht es darum, diese Form in die Meisterschaft zu übertragen!