1.Herren, 24.10.21, FCZ I – FC Seesen I 1:1 (1:1)

Für den FCZ spielten: Chr.Töpperwien, Abdulrahman, Bensaif, Tang, Kone, Hirschelmann, Bouaouni, A.schütte, Bieneck, Engler (30.Mbiabeu), Y.Langer

Tore: 1:0 Bouaouni (26.), 1:1 (28.)

Gegen personell aus dem letzten Loch pfeifende Seesener reichte es für die FCer nur zu einer Punkteteilung auf der heimischen Mühlenhöhe. Zwar spielte sich das gesamte Spielgeschehen ausschließlich in der Seesener Hälfte ab, aber reichte die ganz klare Dominanz nicht zu einem Sieg. Mit Beginn ging das Spiel klar aufs Seesener Gehäuse. Doch schon nach kurzer Zeit war zu sehen, das ein dickes Brett gebohrt werden muss. Erschwerend kam hinzu, das die Zellerfelder es nicht schafften durch schnelle Spielzüge die Seesener Abwehr in Bewegung zu bekommen. Der Ball wurde zu lang gehalten oder man verstrickte sich in Einzelaktionen gegen die vielbeinige Seesener Abwehr. Doch in der 28.Minute war es dann soweit. Adnane Bouaouni wurde auf die Reise geschickt und erzielte das 1:0. Aber die Führung hielt nicht lange. Praktisch im Gegenzug jagte ein Seesener einen direkten Freistoß aus großer Distanz ins Dreieck. Mit diesem 1:1 ging es auch in die Pause. In der 2.Halbzeit bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Die FCer rannten an, waren aber meist vorm Seesener Strafraum mit ihrem Latein am Ende. Erst in den letzten 10 Minuten hatte man klare Chancen. Zuerst scheiterte Anis Bensaif aus Nahdistanz an einem auf der Linie stehenden Seesener. Dann hatte Alex Bieneck in aussichtsreicher Position zu starke Rückenlage und schoss über das Tor. Die klarste Chance hatte dann Adnane Bouaouni. In der Nachspielzeit köpfte er aus gut zwei Metern gegen den Pfosten.
Unter dem Strich muss man mit diesem Punkt Leben. Die Seesener haben aufopferungsvoll gekämpft und sich diesen Punkt auch irgendwie verdient.
Trotzdem ist man auf Zellerfelder Seite mit der bisher gezeigten Leistung in der Hinrunde zufrieden!
In der nächsten Woche geht es an die Altenauer Hüttenstraße zum Derby gegen die gastgebende SG.